Kategorie: Lautsprecherkabel

Einzeltest: Goldkabel Silver Flex-400 Bi-Wiring


Bi-Wiring Brückenkabel

Lautsprecherkabel Goldkabel Silver Flex-400 Bi-Wiring im Test, Bild 1
10942

Die meisten Lautsprecher bieten sogenannte Bi-Wiring-Klemmen für den Anschluss von getrennten Lautsprecherkabeln für den Tiefton- und Hochzweig in der Box. Audiophile Soundtüftler schwören auf die klanglichen Vorteile der doppelten Verkabelung, doch meistens werden die mitgelieferten Blechbrücken für die Verbindung der beiden Klemmenpaare benutzt. Wer dennoch für rund 70 Euro ein Soundtuning ausprobieren möchte, dem seien spezielle Kabelbrücken aus hochwertigem Kupferkabel anstelle der Blech- Brücken empfohlen.

Lautsprecherkabel Goldkabel Silver Flex-400 Bi-Wiring im Test, Bild 2
Der Hersteller Goldkabel bietet für rund 70 Euro ein Vierer-Set aus 17 cm langen Verbindungskabeln an, die wahlweise mit Banana-Steckern oder Kabelschuhen bzw. aus der Kombination von beiden bestückt sind. Ein versilbertes Kupferkabel mit einem Querschnitt von jeweils 4 qmm sorgt für beste elektrische Verbindung der beiden Lautsprecher-Klemmen- Paare.

Kategorie: Lautsprecherkabel

Produkt: Goldkabel Silver Flex-400 Bi-Wiring

Preis: um 69 Euro

6/2015

Praxistipp 2/2015

Goldkabel Silver Flex-400 Bi-Wiring

Ausstattung & technische Daten 
Kategorie Brückenkabel 
Preis: 69 
Vertrieb: Goldkabel, Ludwigshafen 
Telefon 0621 6856040 
Internet: www.goldkabel.de 
Varianten Banana-Banana, Banana-Kabelschuh, Kabelschuh-Kabelschuh 
Ausstattung: 17 cm versilberte Kupferlitze, jeweils 4 qmm 
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton
>> mehr erfahren
Autor Robert Glückshofer
Kontakt E-Mail
Datum 15.06.2015, 15:00 Uhr
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages