Kategorie: Mobile sonstiges

Vergleichstest: Beurer AS95 Pulse


Bewegungsmelder und Sportskanonen

Mobile sonstiges Beurer AS95 Pulse im Test, Bild 1
15483

Beurer verfügt über reichlich Erfahrung mit Gerätschaften im Gesundheitsbereich und verfügt über ein breites Portfolio, die Fitnesstracker gehören da fast schon eher zu einem Nebenprodukt. Allerdings bringt der AS95 einige interessante Detaillösungen mit; zuerst wäre da der kleine Druckschalter zu erwähnen, mit dem durchs Menü navigiert wird, Beurer setzt, anders als die meisten Konkurrenten, nicht auf eine Bedienung per Touch-Display, sondern geht da eher konventionell vor, um versehentliche Fehlbedienungen zu vermeiden. Jeder Tastendruck schiebt das Menü um einen Punkt weiter, was lediglich informativen Charakter hat; so kann man sich schnell über die geleistete Schrittzahl, den aktuellen Puls oder die verbrauchten Kalorien informieren, ausführlichere Daten erhält man via Bluetooth auf dem Smartphone, darüber wird der Tracker im Übrigen auch eingerichtet. Bei der Einrichtung sowie dem Auslesen des Trackers kommt eine App namens Health Manager zum Einsatz, die sogleich einen Einblick in übrige Produkte von Beurer gibt. So lassen sich neben einer Waage zur BMI-Messung, auch Messgeräte für Blutdruck, Blutzucker und andere integrieren. Das wollen wir natürlich nicht, wenngleich es durchaus sinnvoll sein kann zu wissen, dass das geht. Um den Health Manager nutzen, und den AS95 einrichten zu können, muss man sich zwingend per Mail und Namen registrieren, was nicht jedermanns Sache ist. Auf jeden Fall ist die App auf dem Display des Smartphones erheblich auskunftsfreudiger als der Tracker, der zwar eine scharfe und  gut ablesbare Anzeige hat, diese allerdings auf das Notwendigste beschränkt, was unter anderem dazu beiträgt, dass er sparsam mit dem Akku umgehen kann, der dann auch mehrere Tage durchhält. Aufgeladen wird über ein USB-Ladekabel, welches magnetisch an den Kontakten haftet, ein passendes Steckernetzteil gehört nicht zum Lieferumfang.

Fazit

Der AS95 bietet alles, was ein Fitness-Tracker braucht, er geht sparsam mit den Ressourcen um und liefert mit der App ein hervorragendes Tool zur Auswertung und Erweiterung mit zusätzlichen Geräten.

Kategorie: Mobile sonstiges

Produkt: Beurer AS95 Pulse

Preis: um 100 Euro

Ganze Bewertung anzeigen


5/2018
4.0 von 5 Sternen

Oberklasse
Beurer AS95 Pulse

Bewertung 
Qualität 60% :
Display 20%

Komfort 20%

Messgenauigkeit 20%

Bedienung 20% :
Bedienung 20%

4 von 5 Sternen

Ausstattung 20% :
Ausstattung 20%

3.5 von 5 Sternen

Ausstattung & technische Daten 
Kategorie Fitnesstracker 
Vertrieb beurer, Ulm 
Telefon 0731 3989-0 
Internet www.beurer.com 
Technische Daten
Armband: Umfang Handgelenk / Gewicht 150 – 210 mm / 26 g 
Anzeige OLED XL 
Schrittzähler/Aktivitätsaufzeichnung Ja 
Rad / Schwimmen Nein / Nein 
Pulsmessung Ja 
Barometer / Kompass / GPS Nein / Nein / Nein 
Höhenmesser / Thermometer Nein / Nein 
Speicher k.A. 
Audio-Wiedergabeformat Nein 
Kommunikation Bluetooth 
APP Beurer Health Manager 
Kompatibilität mit Smartphones Android, iOS 
Aufladung Magnetstecker 
Schutzklasse Nein 
Kurz und knapp
+/- lange Akkulaufzeit 
+/- einfache Bedienung 
Preis / Leistung gut - sehr gut 
Klasse Oberklasse 
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Hifi Test

ePaper Jahres-Archive, z.B. Hifi Test
>> mehr erfahren
Thomas Johannsen
Autor Thomas Johannsen
Kontakt E-Mail
Datum 12.05.2018, 09:54 Uhr
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

hidden audio e.K.