Kategorie: Mobiler Player

Vergleichstest: Samsung YP-R1J


Samsung YP-R1J

MP3 Player Samsung YP-R1J im Test, Bild 1
1236

Besonders elegant präsentiert sich Samsungs spannender Multimediaplayer unseren Tester händen. Mit im Gepäck: Bluetooth!

Ausstattung

Das Leichtgewicht (50 g) sieht sehr edel und aufgeräumt aus, nur zwei oberflächenbündig eingelassene Taster geben Hinweise auf die Bedienung des Geräts. 2,6 Zoll misst das farbenfrohe Touchpad des Samsung YP-R1J mit 16 GB Speicherkapazität. Als einziges Gerät im Testfeld bringt es Bluetooth-Funktionalität mit, so dass sich nicht nur geeignete Headsets anschließen lassen, sondern auch eine Verbindung zu Mobiltelefonen oder anderen drahtlosen Geräten hergestellt werden kann. Mit der Beat-DJ-Funktion fühlen wir uns gar als richtiger DJ, da wir über das Touchpad „samplen“ und „scratchen“ können.

Praxis

Der Samsung startet recht zügig und präsentiert eine aufgeräumte Oberfläche mit sehr guter Auflösung. Hier macht das Videoschauen Spaß! Fotos werden ebenfalls exzellent dargestellt und dank „Wischfunktion“blättert der Anwender schnell durch seine Bilddatenbank. Viele Codecs werden vom Player unterstützt, so auch das beliebte FLAC-Format, das bestmöglichen Klang bietet. Der ist mit den mitgelieferten Ohrhörern insgesamt recht neutral und ausreichend druckvoll im Bass. Doch auch hier lohnen sich bessere Modelle, damit sich der Klang richtig entfalten kann. Die Akkulaufzeit ist mit 25 Stunden recht hoch, im Testumfeld wird dieser Wert nur noch vom Sony-Player übertrumpft. Leider nutzt Samsung kein Standard- USB-Kabel und wie alle anderen im Test legt der Hersteller kein Netzteil bei - doof, wenn man auf der Urlaubsreise das proprietäre Samsung-Kabel vergessen hat.

Fazit

Sehr schick, ungemein spielfreudig und mit seinem tollem Touch-Display bestens bedienbar macht sich der Samsung YP-R1J bei uns im Haus viele Freunde.

Kategorie: Mobiler Player

Produkt: Samsung YP-R1J

Preis: um 160 Euro

1/2010
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. LP

ePaper Jahres-Archive, z.B. LP
>>als Download hier
Jochen Schmitt
Autor Jochen Schmitt
Kontakt E-Mail
Datum 15.01.2010, 10:11 Uhr
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Musik&Akustik