Kategorie: Schallplatte

Musikrezension: Tal Wilkenfeld – Love Remains (BMG)


Tal Wilkenfeld – Love Remains

Schallplatte Tal Wilkenfeld – Love Remains (BMG) im Test, Bild 1
18506

Eigentlich ist das Album „Love Remains“ schon vor einer ganzen Weile erschienen, doch die Vinylausgabe ist gerade erst wieder erhältlich geworden – Grund genug, auf dieses Album hinzuweisen, das uns vollkommen zu Unrecht bisher durch die Lappen gegangen ist. Denn Tal Wilkenfeld macht hier ziemlich perfekten Folkrock – wobei der Rock gegenüber dem Folk eindeutig dominiert. Wer angesichts des Covers mit dem Antlitz der süßen, goldgelockten Australierin dachte, dass es sich hier um die weichgespülten Popvariante handelt, sieht sich getäuscht: Schon der Opener „Corner Painter“ startet geradezu heavy mit einem Riff und Rhythmus, der auch Post-Metal-Stoner-Bands wie Kyuss gut zu Gesicht stünde. Dass die Stimme von Frau Wilkenfeld sehr energisch und kraftvoll rüberkommt, ist die zweite Überraschung. Kein vom Marketing gehyptes Mädchen, sondern eine professionelle, mit allen Wassern gewaschene und erfahrene Künstlerin macht hier Musik, und zwar auch als Bassistin. Das belegt auch die lange Liste von Stars, mit denen sie zusammen auftrat und bei denen sie auf Alben mitwirkte: Jeff Beck, Jimmy Page, Ryan Adams, die Allman Brothers Band, Joss Stone und Lee Ritenour gehören ebenso dazu wie Chick Corea, Toto und Eric Clapton. Highlight ist sicher der Titeltrack, der ebenso emotional-zart wie intensiv und mitreißend klingt. Neben leichter zugänglichen Nummern wie „Counterfeit“ stehen auch das minimalistisch-zerbrechliche „Haunted Love“, das düstere und vertrackte „Killing Me“ sowie das sehnsuchtsvolle „Pieces of Me“. Gerade im letztgenannten Track offenbaren sich die Facetten von Tal Wilkenfeld besonders schön.

Fazit

Intensives, gleichzeitig melodisches wie rockiges zweites Soloalbum der Australierin.

Kategorie: Schallplatte

Produkt: Tal Wilkenfeld – Love Remains (BMG)

9/2019
 
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. LP

ePaper Jahres-Archive, z.B. LP
>>als Download hier
Michael Bruss
Autor Michael Bruss
Kontakt E-Mail
Datum 28.09.2019, 12:03 Uhr
465_23072_2
Topthema: Der Geburtstagslautsprecher
Der_Geburtstagslautsprecher_1709372481.jpg
Revox Elegance G120 – Limited Edition 75 Years

Revox ist 2003 stolze 75 Jahre alt geworden. Alleine das ist schon Grund zum Feiern. Aber Revox hat auch ein besonderes Angebot für Fans, man kann gewissermaßen Mitglied in einem sehr exklusiven Club werden.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages