Kategorie: Schallplatte

Musikrezension: Bob Dylan – Christmas in the Heart (Columbia)


Bob Dylan – Christmas in the Heart

Schallplatte Bob Dylan – Christmas in the Heart (Columbia) im Test, Bild 1
1585

Nun hat es also auch Bob Dylan erwischt: Wie jeden namhaften amerikanischen Künstler trieb es ihn, eine Weihnachtsplatte aufzunehmen. Und nein – Dylan hat nicht etwas ganz Eigenes geschaffen, sondern die üblichen Standards wieder aufgewärmt. Das zu 99 Prozent mainstreamige Album ist ebenso charttauglich wie die Klassiker eines Bing Crosby – leider besteht das restliche Prozent aus Bob Dylans Stimme, und die steht einem großen Sänger wie Crosby diametral gegenüber. Dass das Ganze vielleicht noch als mehr oder minder gescheiterte Parodie zu verstehen ist, dem widerspricht die Tatsache, dass etliche gestandene Musiker dem Barden zur Seite stehen, wenn dieser sich sogar auf Lateinisch(!) durch das Programm zum Heiligabend nölt. An der Begleitung liegt es jedenfalls nicht, wenn etliche der ehrwürdigen Stücke auf einmal nach einem nur gut gemeinten Versuch klingen, zu Hause am Küchentisch so etwas wie Weihnachtsstimmung aufkommen zu lassen – der Großonkel hat’s halt schon ein bisschen am Gehör … Auf der Habenseite des Albums können wir immerhin verbuchen, dass die kompletten Tantiemen an karitative Organisationen gespendet werden – bei Dylans Prominenz kommt da sicherlich einiges für den guten Zweck zusammen. Der Klang des Albums entspricht qualitativ Dylans hervorragenden letzten Studioalben, die Pressqualität ist einwandfrei. Weitere Informationen oder Texte werden aber nicht geliefert.

Fazit

Es ist für einen guten Zweck, und das ist es doch, was zählt

Kategorie: Schallplatte

Produkt: Bob Dylan – Christmas in the Heart (Columbia)

3/2010
 
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Car & Hifi

ePaper Jahres-Archive, z.B. Car & Hifi
>> mehr erfahren
Thomas Schmidt
Autor Thomas Schmidt
Kontakt E-Mail
Datum 15.03.2010, 12:12 Uhr
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

hidden audio e.K.