Kategorie: Schallplatte

Musikrezension: Die Fantastischen Vier – Für Dich immer noch Fanta Sie (Columbia)


Die Fantastischen Vier – Für Dich immer noch Fanta Sie

Schallplatte Die Fantastischen Vier – Für Dich immer noch Fanta Sie (Columbia) im Test, Bild 1
2466

Da liegt sie nun vor mir. Die aktuelle Veröffentlichung unserer vier Lieblingsschwaben. Dabei handelt es sich um deren achte, die auf den Namen „Für Dich immer noch Fanta Sie“ hört. Aber es sei Ihnen gesagt, dass von Alterserscheinungen weit und breit nichts zu sehen beziehungsweise zu hören ist. Die Platte kommt als Doppel-LP in einer sehr guten Pressqualität. Rückstände waren nicht auszumachen oder gar zu hören. Was mich besonders freut dass die beiden Scheiben je knappe 200 Gramm auf die Waage bringen; das beruhigt das audiophile Gemüt. Smudo, Hausmeister Thomas D, Michi Beck und And.Ypsilon, die allesamt schon über 40 Lenze zählen, greifen auch diesmal wieder in die „fantastische“ Trickkiste und zaubern ein Album in allerbester Fanta-Vier-Manier. Mal fröhlich, heiter (Gebt uns ruhig die Schuld), aber auch mal melancholisch, hinterfragend, kritisch, hart („Das letzte Mal“, „Kaputt“). Bei allem ist jedoch wieder eine Rückkehr zu alten Hip-Hop-Tugenden auszumachen. Auch klanglich bekommt man einwandfrei produzierte Kost vorgesetzt. Von staubtrockenen, tiefen Bässen bis hin zum abwechslungsreichen Gesang der vier Mannen bekommt der Zuhörer alles geboten, was zu einer echt guten Platte gehört. Alles einfach fantastisch, kann man da nur sagen.

Fazit

Und wem die Scheibe nicht gefallen sollte … „dann gebt uns nur die Schuld, den Rest könnt ihr behalten“.

Kategorie: Schallplatte

Produkt: Die Fantastischen Vier – Für Dich immer noch Fanta Sie (Columbia)

9/2010
 
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Hifi Test

ePaper Jahres-Archive, z.B. Hifi Test
>> mehr erfahren
Autor Björn Kraayvanger
Kontakt E-Mail
Datum 16.09.2010, 12:10 Uhr
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Musik&Akustik