Kategorie: Schallplatte

Musikrezension: Sir Reg – The Underdogs (Despotz Records)


Sir Reg – The Underdogs

Schallplatte Sir Reg – The Underdogs (Despotz Records) im Test, Bild 1
16905

Wenn Sie noch nie was von Sir Reg gehört haben, überrascht mich das kaum, da dürfte der Albumname Programm sein. Celtic Punk, also das, was man als flotte Mittelaltermusik mit E-Gitarren bezeichnen könnte, ist seit einigen Jahren nicht mehr wirklich im Fokus der breiten Öffentlichkeiten. Auch wenn Bands wie Flogging Molly nach wie vor die keltische Fahne hochhalten und damit durchaus Achtungserfolge erzielen können. Sir Reg hauen in eine ähnliche Kerbe, ziehen aber im Vergleich und wesentlich konsequenter das Tempo an – Ruhepausen finden sich auf dem fünften Album der Schweden kaum. Selbst wenn das Instrumentalstück „Cairbre“ mit munteren Flötentönen etwas Entspannung andeutet, wird diese Hoffnung im zweiten Teil des Tranks mit ordentlich Gitarrendruck zerstreut. Dafür gibt’s auf dem gesamten Album massenweise Gassenhauermelodien und energetisch maximal aufgeladene Mucke, die man unbedingt mal live sehen muss. Wenn dieser Mix aus Melodie, Uptempo-Drumming und Punkgitarren auf höchste Lautstärken trifft, dann dürfte wildes Pogotanzen unvermeidbar sein. Übrigens: Die Glaubwürdigkeit des keltischen Backgrounds einer schwedischen Band garantiert der irische Sänger Brendan Sheehy, dessen variables und stets tongenau treffendes Organ die größte Bereicherung des insgesamt unterhaltsamen, nach dem vierten Highspeed-Stück jedoch potenziell minimal ermüdend wirkenden Albums ist. Das jedoch ist sicherlich Geschmackssache, denn wer diese Art von Musik mag, wird mit „The Underdogs“ vollauf glücklich werden. Die Produktion ist knackig und transparent und könnte höchstens noch etwas mehr dynamischen Raum und Luft um die Instrumente vertragen.

Fazit

Immer flott, immer höchst unterhaltsam, live mit Sicherheit ein absolutes Highlight.

Kategorie: Schallplatte

Produkt: Sir Reg – The Underdogs (Despotz Records)

11/2018
 
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Hifi Test

ePaper Jahres-Archive, z.B. Hifi Test
>> mehr erfahren
Michael Bruss
Autor Michael Bruss
Kontakt E-Mail
Datum 24.11.2018, 11:56 Uhr
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages