Kategorie: Schallplatte

Musikrezension: The Bollock Brothers – Last Will And Testament (MBC Records)


The Bollock Brothers – Last Will And Testament

Schallplatte The Bollock Brothers – Last Will And Testament (MBC Records) im Test, Bild 1
1396

Vielleicht war es etwas leichtsinnig, dieses Album als Rezensionsexemplar auszuwählen, das Thema „Bollock Brothers“ jedoch reizte mich. Das liegt vor allem daran, dass die Jungs Mitte der 80er-Jahre eine ziemlich gute Version des Alex-Harvey-Klassikers „Faith Healer“ auf ihrem dritten Album „The 4 Horsemen Of The Apocalypse“ veröffentlichten, auf den Tanzflächen jener Zeit ein absolutes Muss. Die Bollock Brothers waren und sind ein ein ziemlich schräges Projekt, das so um 1979 in London im Sex-Pistols-Dunstkreis entstand und in den allermeisten Fällen weniger durch musikalische Brillanz als viel mehr durch publicityträchtiges Extrem-Marketing auffiel; da wurde denn auch schon mal eine werbewirksame Schlägerei mit der Band „Adam And The Ants“ angefangen – während der Aufzeichnungen zu einer „Top Of The Pops“-Folge, versteht sich. Aktuell zeichnen sich die Bollock Brothers zum Beispiel dadurch aus, das größere Teile ihrer Webseite nicht erreichbar sind (zulässige Bandbreite beim Billighoster überschritten, was beim Selbstvertrieb der Tonträger nicht wirklich hilfreich ist), aber auch das passt irgendwie. Das aktuelle Album „Last Will And Testament“ kommt blau-transparent aus dem Cover und wird zumindest mal das eine oder andere Aufmacherfoto in diesem Heft zieren. Das Album ist dem 2008 verstorbenen Keyboarder Mark Humphrey gewidmet, der dem Lineup seit 1991 angehört hatte. Das Album ist ein etwas heterogenes Gebilde aus klassischen Studiotracks und drei Liveaufnahmen, bei denen besagter Mark Humphrey sang. Diese drei Einspielungen nennen wir mal „historisch“ und akzeptieren sie als Würdigung des verstorbenen Künstlers. Die anderen Tracks des Albums klingen ordentlich nach spätem Punk, nicht mehr ganz so zornig wie früher, aber immer noch okay. Natürlich ist das Ganze kein audiophiler Leckerbissen, aber klanglich durchaus in Ordnung.

Fazit



Punk

lebt!

Kategorie: Schallplatte

Produkt: The Bollock Brothers – Last Will And Testament (MBC Records)

2/2010
 
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Hifi Test

ePaper Jahres-Archive, z.B. Hifi Test
>> mehr erfahren
Holger Barske
Autor Holger Barske
Kontakt E-Mail
Datum 09.02.2010, 11:11 Uhr
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

hidden audio e.K.