Kategorie: Schallplatte

Musikrezension: Frank Sinatra – Sinatra At The Sands (Mobile Fidelity Sound Lab)


Frank Sinatra – Sinatra At The Sands

Schallplatte Frank Sinatra – Sinatra At The Sands (Mobile Fidelity Sound Lab) im Test, Bild 1
3183

Qualität kann sich in vielen Facetten äußern. Gediegene Kompositionen bieten dabei die Grundlage für tollen Musikgenuss. Wenn dann eine einmalige Stimme dazukommt und das Ganze von einem der besten Orchester aller Zeiten musikalisch gestaltet wird, dann haben Sie bereits eine ungefähre Vorstellung, was Sie auf diesem Album geboten bekommen. Der Klang des 1966 aufgenommenen Konzerts wurde von MFSL auf einen Level gehoben, bei dem Sie einfach nur die Augen schließen müssen, um sich in das Sands Casino nach Las Vegas zu versetzen. Ein bestens aufgelegter Frank Sinatra, begleitet vom durch Quincy Jones dirigierten Count Basie Orchestra, sprüht vor Charme und spielt geradezu mit dem Publikum, dessen Reaktionen bestens eingefangen wurden. Die ausgewählten 70 Minuten des insgesamt einstündigen Konzerts enthalten neben vielen Klassikern auch einige instrumentale Stücke sowie zwei Monologe Sinatras, für die sich manch einer vielleicht lieber weitere Gesangsleistungen von ihm gewünscht hätte, die aber die Live-Atmosphäre vollenden und auch einen gewissen Witz bieten. Sinatra stand zum Zeitpunkt der Aufnahme im Zenit seines Könnens, seine Stimme hat herrliches Volumen und Timbre und mühelos ist er trotz eines großen Orchesters die dominierende Kraft auf der Bühne. Die Bilder und Hintergrundinformationen im hochwertigen Klappcover lassen den Zuhörer noch tiefer in dem Gefühl zurück, tatsächlich dabei gewesen zu sein. Ich habe die wohligen Schauer nicht gezählt, die mir während des Anhörens den Rücken hinunter liefen.

Fazit

Nicht vergessen, bald ist Weihnachten – wünschen Sie sich dieses Album!

Kategorie: Schallplatte

Produkt: Frank Sinatra – Sinatra At The Sands (Mobile Fidelity Sound Lab)

2/2011
 
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Heimkino

ePaper Jahres-Archive, z.B. Heimkino
>> mehr erfahren
Autor Ralf Henke
Kontakt E-Mail
Datum 02.02.2011, 13:17 Uhr
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

HiFi Forum GmbH