Kategorie: Schallplatte

Musikrezension: Los Lobos - By the Light of the Moon (Mobile Fidelity Sound Lab)


Los Lobos - By the Light of the Moon

Schallplatte Los Lobos - By the Light of the Moon (Mobile Fidelity Sound Lab) im Test, Bild 1
6822

Hierzulande sind Los Lobos nur einmal ins Rampenlicht getreten und werden von den meisten wohl als die typischen „One Hit Wonder“ wahrgenommen; mit „La Bamba“, ein Remake des großen Hits von Ritchie Valens, haben sie sich allerdings für eine Generation einen festen Platz im Gehörgang gesichert. Jenseits des großen Teiches ist die Fangemeinde der kalifornischen Latino-Formation weitaus größer, was angesichts der musikalischen Substanz der Band auch nicht weiter verwundert. Mit einer Vielzahl fast ausschließlich akustischer Instrumente bringen Los Lobos einen stilistisch ziemlich einmaligen Mix aus Rock, Country und Latin auf die Bühne, der bei entsprechender Radiopräsenz auch bei uns heftig einschlagen würde. „By the Light of the Moon“ zählt bis heute zu den besten Alben der Band, das unmittelbar bevor sie 1987 mit „La Bamba“ weltweite Aufmerksamkeit erregten, entstand und deshalb ohne den großen Hit auskommen muss. Die elf Titel entfalten aber auch so jede Menge gute Stimmung und sorgen zwischendurch auch für eine Überraschung, denn mitten in den allesamt selbst komponierten Songs bringen sie mit „Prenda del Alma“ ein mexikanisches Volkslied zu Gehör, das sich trotz seiner Andersartigkeit hervorragend ins Gesamtkonzept einfügt. „All I Wanted to Do Was Dance“ beeindruckt mit stilistisch feiner Gitarrenarbeit, die sich in exzellenter Feinzeichnung aus der Rille der Neuauflage löst, während „The Hardest Time“ mit sehr gefühlvoller Melodik überzeugen kann. Alle Stücke des Albums waren es wert, in der von MFSL gewohnt hochwertigen Qualität überarbeitet zu werden.

Fazit

Los Lobos sind ein echter Geheimtipp, den man unbedingt antesten sollte!

Kategorie: Schallplatte

Produkt: Los Lobos - By the Light of the Moon (Mobile Fidelity Sound Lab)

12/2012
 
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Heimkino

ePaper Jahres-Archive, z.B. Heimkino
>> mehr erfahren
Autor Ralf Henke
Kontakt E-Mail
Datum 17.12.2012, 10:03 Uhr
379_21926_2
Topthema: Die ewige Legende
Die_ewige_Legende_1667396535.jpg
Harwood Acoustics LS3/5A

Es gibt Lautsprecher und dann gibt es noch die LS3/5A. Sie spaltet sowohl ihre Hörer, als auch die, die sie gar nicht kennen. Warum das so ist? Nun, dafür muss man sich vor allem anschauen und natürlich hören, was sie kann und nicht, was sie nicht kann.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages