Kategorie: Schallplatte

Musikrezension: Diana Ross & The Supremes Join – The Temptations (Motown / Speakers Corner)


Diana Ross & The Supremes Join – The Temptations

Schallplatte Diana Ross & The Supremes Join – The Temptations (Motown / Speakers Corner) im Test, Bild 1
2089

Eine von den Plattenlabeln immer wieder gerne angewandte Strategie, nämlich zwei erfolgreiche Künstler für ein Duett zusammenzuführen, das in der Regel mindestens ebenso erfolgreich ist, wurde hier auf die Spitze getrieben. Die erfolgreichsten Gesangsformationen des Motown-Labels, für die Frauen treten bei diesem Wettstreit die Supremes an, für die Männer gehen die Temptations an den Start, treffen auf dieser toll klingenden Aufnahme aus dem Jahr 1968 aufeinander. Das Ergebnis landete erwartungsgemäß ganz weit vorne in den Billboard Charts. Da die Fans der Supremes überwiegend weißer Hautfarbe waren, während die Temptations eher eine dunkelhäutige Fanbasis hatten, war dieses Album auch ein kleiner Beitrag zur Überwindung der Rassentrennung. Bei allen elf Songs des Albums handelt es sich um Cover-Versionen, mit denen bereits Label-Kollegen wie Marvin Gaye, Smokey Robinson und Dee Dee Warwick Erfolge feiern konnten, darunter auch der ewige Klassiker „Ain‘t No Mountain High Enough“. Die Auswahl besticht nicht nur durch ihr abwechslungsreiches Arrangement, so bildet „Try It Baby“ einen ungewöhnlichen Auftakt mit herrlicher Bass-Stimme und jazzigem Groove, auch wechseln sich gefühlvolle Balladen mit temporeichen Nummern ab, von denen „Funky Broadway“ aufgrund seiner damals hochmodernen Rhythmik besonders heraussticht. Ein weiterer Volltreffer ist „A Place In The Sun“, bekannt gemacht durch Stevie Wonder. Die exzellente Qualität von Cover und Vinyl macht aus diesem Gipfeltreffen der Supergroups einen echten Volltreffer.

Fazit

Von Songauswahl und Interpretation über Klang- bis zur Herstellungsqualität eine runde Sache

Kategorie: Schallplatte

Produkt: Diana Ross & The Supremes Join – The Temptations (Motown / Speakers Corner)

7/2010
 
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. LP

ePaper Jahres-Archive, z.B. LP
>>als Download hier
Autor Ralf Henke
Kontakt E-Mail
Datum 16.07.2010, 09:53 Uhr
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Musik&Akustik