Kategorie: Schallplatte

Musikrezension: Peter Frampton – Thank You Mr. Churchill (New Door Records)


Peter Frampton – Thank You Mr. Churchill

Schallplatte Peter Frampton – Thank You Mr. Churchill (New Door Records) im Test, Bild 1
2502

Neulich beim Plattenstöbern in der Redaktion blieb mein Blick an diesem Cover hängen, handelte es sich doch um eine englische Spitfire. Ein englisches Original wie Peter Frampton selbst. Einfach ein interessantes Cover. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass mir der Name Peter Frampton bis dato kein Begriff war. Aber das muss für eine Rezension der vorliegenden Langspielplatte ja kein Nachteil sein, begegne ich der Sache doch mit einem Höchstmaß an Neutralität. „Thank You Mr. Churchill“ erscheint als Doppel-LP mit edlem Klappcover. Aufgeschlagen erscheinen die Songtexte zum Mitlesen … oder -singen. Und das wird passieren, denn diese Scheibe bietet von der ersten Rille an eine ordentliche Portion Progressive Rock, der stellenweise auch richtig abgeht („I´m Due A You“) und dann plötzlich in das höchst harmonische „Vaudeville Nanna And The Banjolele“ übergeht! Ein besonderes Highlight ist das traumhafte „Suite Liberté“. Hier handelt es sich um ein akustisches Kleinod, das einen in der Musik versinken und den Saiten Framptons lauschen lässt … einfach ein ganz großes klasse Stück Musik. „Thank You Mr. Churchill“ ist ein Juwel, das aus dem Einerlei des heutzutage gebotenen Mainstreams mehr als herausragt. Auch wenn man Peter Frampton vorher nicht kannte, so möchte man nach dem Hören Weiteres über sein musikalisches Tun erfahren. Mich hat seine Musik gepackt und mehr als begeistert! Thank You, Mr. Frampton! 

Fazit

Bei meinen Recherchen stellte sich heraus, dass Mr. Frampton sogar einen Gastauftritt bei den Simpsons hatte ... wenn das mal nichts heißen mag!

Kategorie: Schallplatte

Produkt: Peter Frampton – Thank You Mr. Churchill (New Door Records)

9/2010
 
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Car & Hifi

ePaper Jahres-Archive, z.B. Car & Hifi
>> mehr erfahren
Autor Björn Kraayvanger
Kontakt E-Mail
Datum 23.09.2010, 11:45 Uhr
379_21926_2
Topthema: Die ewige Legende
Die_ewige_Legende_1667396535.jpg
Harwood Acoustics LS3/5A

Es gibt Lautsprecher und dann gibt es noch die LS3/5A. Sie spaltet sowohl ihre Hörer, als auch die, die sie gar nicht kennen. Warum das so ist? Nun, dafür muss man sich vor allem anschauen und natürlich hören, was sie kann und nicht, was sie nicht kann.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages