Kategorie: Schallplatte

Musikrezension: Lana del Rey – Norman F*****g Roswell! (Polydor)


Lana del Rey – Norman F*****g Roswell!

Schallplatte Lana del Rey – Norman F*****g Roswell! (Polydor) im Test, Bild 1
18777

Seit ihrem ersten „offiziellen“ Album „Born to Die“ im Jahre 2012 scheiden sich an Frau del Rey die Geister. Eine eigenwillige Koryphäe des modernen Pops ist sie für die einen, ein seelenloses Produkt der Musikmaschinerie für die anderen. Wie man auch immer zum Marketing rund um das Phänomen Lana del Rey stehen mag, ihre Musik war und ist ein Ausnahmefall im weltweiten Musikzirkus. Lasziv, kindlich, romantisch, abgeklärt, hoffnungsvoll und desillusioniert – all dies kommt in der Persona und Stimme von Lana del Rey zusammen. So faszinierend und rund im Gesamtbild schafft das derzeit kein(e) andere(r) Künstler(in). Dass sie kein Blatt vor den Mund nimmt (siehe die beiden ersten Zeilen des Openers und Titelsongs, die nicht für den Abdruck hier geeignet sind), ehrt sie in einer heuchlerisch-moralischen Welt der Kunstzensur zudem. Lana del Rey hat etwas zu sagen und entwickelt sich zur ernst zu nehmenden Grande Dame des Pop, trotz ihrer Jugend. Dass „Norman F*****g Roswell“ über weite Teile eher ruhig und nachdenklich rüberkommt, tut dem Spaß am Hören keinen Abbruch, dafür sorgt schon die verführerischste Stimme seit ... ja, wem eigentlich? Mit „Doin’ Time“ ist natürlich auch mindestens ein etwas dynamischerer Track mit Radiopotenzial auf dem Album vertreten, in dem Lana kongenial Billie Holiday’s „Summertime (and the Livin‘ Is Easy)“ in die Reggaestrukturen einbaut. Unbedingt reinhören.

Fazit

Die neue Queen des Pop.

Kategorie: Schallplatte

Produkt: Lana del Rey – Norman F*****g Roswell! (Polydor)

11/2019
 
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton
>> mehr erfahren
Michael Bruss
Autor Michael Bruss
Kontakt E-Mail
Datum 14.11.2019, 11:59 Uhr
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages