Kategorie: Schallplatte

Musikrezension: Joe Cocker – Hard Knocks (Sony Columbia)


Joe Cocker – Hard Knocks

Schallplatte Joe Cocker – Hard Knocks (Sony Columbia) im Test, Bild 1
3093

Im Musikbusiness gibt es einige Sprichwörter, die den Wein zum Gegenstand haben, und die gerne verwendet werden, um das neue Werk eines lange im Geschäft tätigen Musikers zu beschreiben, z. B. „Alter Wein in neuen Schläuchen“ oder „Wird wie guter Wein im Alter im besser“. Auf Joe Cockers aktuelles Album „Hard Knocks“ trifft keines dieser Sprichwörter zu, denn weder haucht er hier Klassikern der Rockgeschichte neues Leben ein, noch kann man ihm bescheinigen, dass er in den letzten Jahren besser geworden wäre. Nein, Joe Cocker bleibt sich treu und bewegt sich im Rahmen dessen was er kann, und das ist auch gut so. Dafür, dass er seine Fans viele Jahre lang auf ein Album mit neuen Titeln hat warten lassen, ist es leider mit knapp 40 Minuten etwas kurz geraten, diese sind aber gut und abwechslungsreich gefüllt mit sechs rockigen, drei balladesken und einer gospeligen Nummer; und seinen typischen Urschrei kann er auch noch ziemlich gut. Im Klappcover steckt eine sauber hergestellte Platte mit einem etwas zu engen Center, die Klangqualität ist ordentlich, aber meiner Meinung nach für Joe Cockers erdiges, raues Organ etwas zu glatt produziert. Das Finale „I Hope“ hebt sich aufgrund seiner Gospel-Anleihen und der einzigen nicht durch Matt Serletic erledigten Produktion deutlich vom Rest ab. Auch wenn sich keine neuen Welten auftun, so kann man insgesamt mit dem Album zufrieden sein. Mein Favorit ist der autobiografisch angehauchte Titelsong. Leider wurde die tolle Ballade „Forever Changed“ nicht auf das Album gepackt; diese gibt es nur bei iTunes zum herunterladen. 

Fazit

Joe Cocker-Fans und Freunden ehrlicher Rockmusik wird‘s gefallen

Kategorie: Schallplatte

Produkt: Joe Cocker – Hard Knocks (Sony Columbia)

1/2011
 
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Hifi Test

ePaper Jahres-Archive, z.B. Hifi Test
>> mehr erfahren
Autor Ralf Henke
Kontakt E-Mail
Datum 10.01.2011, 12:57 Uhr
390_22002_2
Topthema: Sound im Audi
Sound_im_Audi_1675169789.jpg
Audio System RFIT Audi A6 C8 Evo2 – 20er System für Audi A6

Von Audio System gibt es eine Vielzahl an Nachrüstlautsprechern für Audi. Wir schaffen den Überblick und testen das RFIT Set für den A6 C8.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages