Kategorie: Schallplatte

Musikrezension: Thre Greater Good - The Greater Good (Stockfisch)


The Greater Good - The Greater Good

Schallplatte Thre Greater Good - The Greater Good (Stockfisch) im Test, Bild 1
6301

Eins kann man Günter Pauler bei seinen Stockfisch-Veröffentlichungen wahrlich nicht vorwerfen: Inkonsequenz. Eine Stockfisch-Veröffentlichung ist schöne Musik. Punkt. Egal, wer hier als Künstler fungiert, Stockfisch ist ein magischer Ort für Interpreten, die eine bestimmte Art von Musik machen wollen. Die drei Jungs, die hier als „The Greater Good“ auftreten, ließen durchaus Spannendes erwarten: Dem New Yorker Singer-/Songwriter Eugene Ruffalo attestiert der Pressetext musikalische Nähe zu Marc Cohn, der Niederländer Dennis Kolen ist ein Westcoast-Fan mit Wurzeln in der Gegend von den Eagles, Crosby, Stills & Nash und Poco. Der dritte im Bunde, der aus Los Angeles stammende Shane Alexander, tourte schon mit Jewel, Suzanne Vega und Seal und fühlt sich Neil Young, Paul Simon und Bruce Springsteen verpflichtet. Unter diesen Voraussetzungen erwartet man ein bisschen Rock’n’Roll, schön bluesig angehaucht, hier und da ein bisschen „Strom“. All das gibt’s bei The Greater Good – überhaupt nicht. Man muss bis „I’ve Lived Here for So Long“ auf der zweiten Seite warten, bis es wenigstens so etwas wie eine Midtempo-Nummer gibt. Bis dahin beherrscht konsequenter Schmusefolk das Bild. Ich jedenfalls höre nix von Young und Springsteen. Ein bisschen Herz-Schmerz à la Dan Fogelberg, alles in einem sehr amerikanisch angehauchten Country-Gewand. Gut, sicherlich. Die Arbeit auf diversen Stahlsaiten-Akustikklampfen (okay, hier und da höre ich auch Nylon) ist zweifellos hochklassig, kompositorisch kann man den drei Jungs nicht am Zeug flicken. Klingt toll, ist aber gähnend langweilig. Dafür auf einer toll produzierten und gefertigten 180-g-Platte.

Fazit

Zzzz… zzzz… zzzz… aber klingt toll.

Kategorie: Schallplatte

Produkt: Thre Greater Good - The Greater Good (Stockfisch)

8/2012
 
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Heimkino

ePaper Jahres-Archive, z.B. Heimkino
>> mehr erfahren
Holger Barske
Autor Holger Barske
Kontakt E-Mail
Datum 28.08.2012, 09:54 Uhr
379_21926_2
Topthema: Die ewige Legende
Die_ewige_Legende_1667396535.jpg
Harwood Acoustics LS3/5A

Es gibt Lautsprecher und dann gibt es noch die LS3/5A. Sie spaltet sowohl ihre Hörer, als auch die, die sie gar nicht kennen. Warum das so ist? Nun, dafür muss man sich vor allem anschauen und natürlich hören, was sie kann und nicht, was sie nicht kann.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages