Kategorie: Subwoofer (Home)

Vergleichstest: Sunfire HRS-10


Sunfire HRS-10

ptb1090_1261060391.jpg1
1090

Die gute Verarbeitung und ein technisch hohes Niveau gehören bei Sunfire seit Jahren zu Tradition. Mit ihrer HRS-Serie wollen die Amerikaner nun endlich den Durchbruch in Europa schaffen.

Ausstattung

Beim HRS-10 ist das gerade einmal 292 Millimeter hohe und ebenso breite Gehäuse mit einem 250er-Tieftonchassis bestückt, das dank seiner speziellen Sickenkonstruktion in der Lage ist, auch abgrundtiefe Basseinlagen sauber zu Gehör zu bringen. Für den entsprechenden Antrieb sorgt die 1.000 Watt starke Endstufe, die sich direkt am Anschlussmodul des kompakten Bassmeisters befindet. Dieses ist nicht nur mit je zwei Niederpegeleingängen, sondern auch mit zwei Cinchausgängen bestückt, welche die Signalübertragung an weitere Subwoofer erlauben, sollte die Leistung eines HRS-10 einmal nicht ausreichend sein.

Klang

Es ist unglaublich, was der kompakte Basswürfel aus dem Hause Sunfire zu leisten vermag - und das selbst in höheren Pegellagen. Obwohl es einen Tick präziser zur Sache hätte gehen können, beeindruckte uns der erzeugte Tiefdruck der donnernden Jetmotoren in „Stealth“, der nicht nur die Wände unseres Hörraumes zum Beben brachte, sondern auch seine Wirkung in der Magengegend hinterließ.

Subwoofer (Home) Sunfire HRS-10 im Test, Bild 2
Und: Zu jeder Zeit überzeugt und begeistert der HRS-10 durch seine voluminöse und durchweg dynamische Klangcharakteristik, durch die agile Kickbasswiedergabe und durch seine kontrollierten Tiefbassverläufe, die auch in leisen Passagen ihre Wirkung nicht verfehlen.

Fazit

Sunfires HRS-10 ist ein echter Geheimtipp, der sich sowohl für das dedizierte Heimkino, als auch für den Wohnraumeinsatz empfiehlt und der den Spaßfaktor im Mehrkanaleinsatz nie zu kurz kommen lässt.

Kategorie: Subwoofer (Home)

Produkt: Sunfire HRS-10

Preis: um 1000 Euro

12/2009
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Car & Hifi

ePaper Jahres-Archive, z.B. Car & Hifi
>> mehr erfahren
Roman Maier
Autor Roman Maier
Kontakt E-Mail
Datum 28.12.2009, 14:38 Uhr
379_21926_2
Topthema: Die ewige Legende
Die_ewige_Legende_1667396535.jpg
Harwood Acoustics LS3/5A

Es gibt Lautsprecher und dann gibt es noch die LS3/5A. Sie spaltet sowohl ihre Hörer, als auch die, die sie gar nicht kennen. Warum das so ist? Nun, dafür muss man sich vor allem anschauen und natürlich hören, was sie kann und nicht, was sie nicht kann.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

hidden audio e.K.