Kategorie: Tablets

Vergleichstest: Google Pixel C


Google Pixel C

Tablets Google Pixel C im Test, Bild 1
12669

Google steht mit dem Pixel C tatsächlich auf eigenen Füßen, zumindest was die Entwicklung von Hardware anbelangt. Allerdings kommt das Tablet nicht allein im hochwertigen Metallgehäuse, es bringt eine ganz besondere Tastatur mit, irgendwie muss sich ja der vergleichsweise hohe Preis rechtfertigen lassen. 

Bedienung und Output


Das ließe sich allerdings beinah schon über die hohe Fertigungsqualität und die hochwertige Ausstattung machen. Die Alu-Tastatur setzt dem ganzen nur das i-Tüpfelchen auf: das Tablet kann nun wahlweise auf die Tastatur gelegt werden, falls man diese nicht benötigt. Sie haftet magnetisch und verfügt zudem über kleine Gummifüße. Ein Teil der Tastatur ist als magnetisches Scharnier ausgelegt, das angedockte Display lässt sich damit stufenlos in der Neigung verstellen. Der Achtkern-Prozessor sorgt zusammen mit den üppigen drei Gigabyte Arbeitsspeicher für flüssiges Arbeiten.

Tablets Google Pixel C im Test, Bild 2
Installiert ist das brandaktuelle Android 6.0.1, was nicht weniger verwunderlich ist, es handelt sich ja um das hauseigene Betriebssystem von Google. Der interne Speicher ist mit 64 GB reichlich bemessen, muss er auch, da er sich nicht per microSD-Karte erweitern lässt. Im Pixel C hat schon der neue USB-C Standard Einzug gehalten, der Stecker kann nun in beiden Richtugen eingesteckt werden. Außerdem lässt er einen höheren Ladestrom zu, so dass das Google Tablet binnen drei Stunden komplett aufgeladen ist. Andererseits liegt kein Adapter auf normale USB-Schnittstellen bei, womit diese Art der Datenübertragung wegfällt.

Fazit

Die Fertigungsqualität des ersten reinen Google Tablets kann locker mit einem iPad mithalten. Die Leistungsfähigkeit auch. Schade nur, dass man sich auch seitens der Erweiterbarkeit an Apple orientiert hat.

Kategorie: Tablets

Produkt: Google Pixel C

Preis: um 600 Euro

Ganze Bewertung anzeigen


9/2016
4.0 von 5 Sternen

Spitzenklasse
Google Pixel C

Bewertung 
Qualität 50% :
Display 30%

Verarbeitung 20%

Bedienung 30% :
Hardware 15%

Software 15%

Ausstattung 20% :
Ausstattung 20%

2.5 von 5 Sternen

Ausstattung & technische Daten 
Vertrieb Google 
Telefon Nein 
Internet play.google.com 
Technische Daten
Maße (L x B x H in mm) 240/179/7.3 
Betriebsgewicht (in g) 516 
Displaytechnik LTPS 
Displaygröße (in cm),-auflösung, - oberfläche 25,9 cm/2.560 x 1.800 Pixel, glänzend 
Display ppi 307 
Formfaktor 03:02 
Tastatur / Touchscreen / Multitouch Ja / Ja / Ja 
Beschleunigungssensor / GPS Ja / Ja 
Speicher / Erweiterung 64 GB/ Nein 
Betriebssystem Android 6.0.1 
Update online Ja 
WLAN-Reichweite •••• 
Bootzeit 33 Sek 
Prozessor Octa-Core bei 1,9 GHz 
Arbeitsspeicher 3 GB 
interne Lautsprecher stereo 
WLAN / 3G / 4G / BT /NFC Ja / Nein / Nein / Ja / Nein 
Akku / auswechselbar 34,2 Wh / Nein 
Stamina Videowiedergabe (ca. in Std) 11:30 
Anschlüsse
USB / HDMI / Kopfhörer / Headset Ja / Nein / Ja / Nein 
Front- / Back-Kamera 2 MP/8 MP 
Minitoranschluss Nein 
Wiedergabe-Formate
Flash Ja 
Audio MP3, AAC, WMA, WAV 
Video MP4 H.264, MKV 
Foto BMP, JPG, PNG, GIF 
Aufnahme: Audio / Video / Foto Ja / Ja / Ja 
Lieferumfang
USB-Kabel Ja 
Kopfhörer Nein 
Netzteil / Reisenetzteil Ja / Nein 
Case Nein 
Sonstiges Tastatur 
+ + hervorragende Verarbeitung 
+/- + hervorragendes Display 
Klasse Spitzenklasse 
Preis/Leistung gut - sehr gut 
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Heimkino

ePaper Jahres-Archive, z.B. Heimkino
>> mehr erfahren
Thomas Johannsen
Autor Thomas Johannsen
Kontakt E-Mail
Datum 14.09.2016, 10:00 Uhr
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages