Kategorie: Tablets

Vergleichstest: Hannspree HANNSpad 10.1


Hannspree HANNSpad 10.1

Tablets Hannspree HANNSpad 10.1 im Test, Bild 1
10093

Das HANNSPad 10.1 ist das erste Tablet dieses Herstellers in unseren Tests und damit tatsächlich ein Debüt. Direkt beim ersten Anblick überrascht die hervorragende Verarbeitung des Gehäuses; die Rückseite ist aus gebürstetem Alu, eingefasst von einem Rahmen aus festem, hochwertigem Kunststoff und die Displayoberfläche eindeutig aus kratzfestem Glas. Sämtliche Bedienelemente und Schnittstellen befinden sich sauber aufgereiht an einer Seite. Dort darf dann auch keine HDMI-Buchse im Mini-Format fehlen. Zwei entsprechende Lochgitter zeugen davon, dass dem Tablet zwei kleine Lautsprecher zu echtem Stereo- Sound verhelfen, was bei Weitem kein Standard in der Einstiegsklasse ist. Als Betriebssystem ist bereits das aktuellste Android 4.4 installiert, das mit dem Quad-Core, der lediglich mit 1,3 GHz getaktet ist, erstaunlich flüssig läuft.

Tablets Hannspree HANNSpad 10.1 im Test, Bild 2
Das spricht für eine geglückte Kombination aus Hard- und Software. Kleines Manko in der Lobeshymne ist lediglich die unzureichende Unterstützung der gängigsten Videoformate. Andererseits kann das HANNSPad diese kleine Schlappe mit einer Spieldauer von acht Stunden mehr als wettmachen. Zumal der Akku in Windeseile wieder aufgeladen wird.

Fazit

Hannspree ist mit dem HANNSpad 10.1 ein hervorragendes Debüt in der TABLET PC gelungen. Mit dem Gerät erhalten Sie ein schönes, leistungsstarkes und zugleich sparsames Tablet, bei dem auch noch der Anschaffungspreis stimmt.

Kategorie: Tablets

Produkt: Hannspree HANNSpad 10.1

Preis: um 170 Euro

Ganze Bewertung anzeigen


10/2014
4.0 von 5 Sternen

Einstiegsklasse
Hannspree HANNSpad 10.1

Bewertung 
Qualität 50% :
Display 30%

Verarbeitung 20%

Bedienung 30% :
Hardware 15%

Software 15%

Ausstattung 20% :
Ausstattung 20%

3 von 5 Sternen

Ausstattung & technische Daten 
Vertrieb Hannsrpee, Meerbusch 
Telefon 02159 814570 
Internet www.hannspree.de 
Technische Daten
Maße (L x B x H in mm) 263/179/11 
Betriebsgewicht (in g) 664 
Displaytechnik IPS LCD, kapazitiv 
Displaygröße (in cm),-auflösung, - oberfläche 25,7/1280 x 800, glänzend 
Formfaktor 16:10 
Display ppi 149 
Tastatur / Touchscreen / Multitouch Nein / Ja / Ja 
Beschleunigungssensor / GPS Ja / Nein 
Farbe / Graustufen Ja / Nein 
Speicher / Erweiterung 16GB/32 microSDC 
Betriebssystem Android 4.4.2 
Update via WLAN Ja 
WLAN Reichweite ••• 
Bootzeit 35 Sec. 
Prozessor QuadCore bei 1,3 GHz 
Arbeitsspeicher 1 GB 
interne Lautsprecher stereo 
WLAN / 3G / BT /NFC Ja / Nein / Ja / Nein 
Akku / auswechselbar 6.000 mAh / Nein 
Ladezeit (ca.) 3:45 
Stamina Videowiedergabe (ca. in Std) 8:00 
Anschlüsse
USB / HDMI / Kopfhörer / Headset Ja / Ja / Ja / Nein 
Front- / Back-Kamera 0,3 MP/2 MP 
Minitoranschluss Ja 
Wiedergabe-Formate
Flash Ja 
Audio MP3, MIDI, WAV, PCM, OGG 
Video AVI, MKV, MP4 H.264 
Foto JPG, BMP, PNG, GIF 
Aufnahme: Audio / Video / Foto Ja / Ja / Ja 
Lieferumfang
USB-Kabel Ja 
Kopfhörer Nein 
Netzteil / Reisenetzteil Ja / Ja 
Case Nein 
Sonstiges Nein 
+ hervorragendes Display 
+ sehr saubere Verarbeitung 
Qualität 1,2 
Bedienung 1,2 
Ausstattung 1,7 
Klasse Einstiegsklasse 
Preis/Leistung sehr gut 
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Hifi Test

ePaper Jahres-Archive, z.B. Hifi Test
>> mehr erfahren
Thomas Johannsen
Autor Thomas Johannsen
Kontakt E-Mail
Datum 31.10.2014, 15:03 Uhr
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages