Kategorie: E-Book Reader

Vergleichstest: E-Book-Reader


Reader für den Strand

E-Book Reader: E-Book-Reader, Bild 1
12342

Insbesondere unter hellem Sonnenlicht spielen E-Reader einen der Vorteile,  die sie gegenüber dem Papierbuch haben, aus; die Bildschirme sind nahezu  blendfrei und somit auch unter hellster Sonneneinstrahlung noch gut zu lesen,  wo das Lesen von weißen Papierseiten durch die starken Reflexionen schnell  zur  Ermüdung der Augen führt. Allein, die Nähe der elektronischen Geräte zu   Wasser und Staub lässt ein mulmiges Gefühl aufkommen, haben wir doch gelernt, dass gerade das Zusammenspiel von Wasser und Strom fatale Folgen  nach sich ziehen kann.

Das hat sich nun geändert, wir  haben drei Hersteller von E- Readern gefunden, die ihre  Geräte mit ausreichendem Schutz vor  eindringendem Wasser ausstatten und  somit das Lesen am Strand und im  Schwimmbad seines Schreckens berauben. Kobo, Pocketbook und Tolino  bieten jeweils ein Gerät an, das weitgehend gegen Eindringen von Wasser und  damit auch Staub und Sand geschützt  ist.

E-Book Reader kobo aura H20 im Test, Bild 2E-Book Reader Pocketbook aqua im Test, Bild 3E-Book Reader Tolino vision 2 im Test, Bild 4
Dabei geht jeder der Hersteller eigene Wege; auf der absolut sicheren  Seite ist man beim Pocketbook aqua, der seine IP-Zertifizierung direkt auf  dem Karton stehen hat, da weiß man,  was man hat und vor allem darf. Etwas  schwieriger gestaltet es sich da schon  beim Kobo, der erst nach einiger Recherche ebenfalls seine Schutzart nach  IP-Zertifizierung preisgibt. Deutlich bedeckter hält sich dagegen das Gemeinschaftsprojekt des Buchhandels. Der Tolino erlaubt zwar auch einen Tauchgang, hält sich aber bezüglich der genauen Spezifizierung zurück. Wir haben  es dennoch ausprobiert, wie bei allen  anderen auch.

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. LP

ePaper Jahres-Archive, z.B. LP
>>als Download hier
Thomas Johannsen
Autor Thomas Johannsen
Kontakt E-Mail
Datum 15.06.2016, 10:02 Uhr
465_23072_2
Topthema: Der Geburtstagslautsprecher
Der_Geburtstagslautsprecher_1709372481.jpg
Revox Elegance G120 – Limited Edition 75 Years

Revox ist 2003 stolze 75 Jahre alt geworden. Alleine das ist schon Grund zum Feiern. Aber Revox hat auch ein besonderes Angebot für Fans, man kann gewissermaßen Mitglied in einem sehr exklusiven Club werden.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Musik&Akustik