Kategorie: Tablets

Vergleichstest: Tablet-PCs


Machtwechsel

Tablets: Tablet-PCs, Bild 1
10468

Der Markt der hochpreisigen Edel-Tablets wird nur von einigen wenigen Herstellern bestückt; neben Apple gibt es lediglich noch den Erzrivalen Samsung, den Gegner aus alten Computer-Tagen Microsoft sowie den neuerdings wieder ambitionierter auftretenden, lange unterschätzten Gegner Sony.

Rund um den Launch der neuen iPads sammelten nach und nach auch die Konkurrenten ihre Kräfte und schickten neue Tablets in den Markt. Vielversprechend zeigt sich das neue Galaxy aus der S-Klasse, und auch das kompakte Xperia-Z3-Tablet muss sich keinesfalls verstecken. So ganz will das Surface sich nicht in den Reigen einfügen, ist es doch, ganz Pro-Variante, einem Notebook fast schon näher. Da die auf und mit dem Tablet mittlerweile durchaus schon zum Prestige gehört, stellten wir trotzdem ein leistungsfähiges Quartett zum Test zusammen.

Tablets Apple iPad Air 2 im Test, Bild 2Tablets Apple iPad Air 2 im Test, Bild 3Tablets Apple iPad Air 2 im Test, Bild 4Tablets Apple iPad Air 2 im Test, Bild 5Tablets Microsoft Surface Pro 3 im Test, Bild 6Tablets Microsoft Surface Pro 3 im Test, Bild 7Tablets Microsoft Surface Pro 3 im Test, Bild 8Tablets Microsoft Surface Pro 3 im Test, Bild 9Tablets Samsung Galaxy Tab S im Test, Bild 10Tablets Samsung Galaxy Tab S im Test, Bild 11Tablets Samsung Galaxy Tab S im Test, Bild 12Tablets Samsung Galaxy Tab S im Test, Bild 13Tablets Sony Xperia Z3 Tablet Compact im Test, Bild 14Tablets Sony Xperia Z3 Tablet Compact im Test, Bild 15Tablets Sony Xperia Z3 Tablet Compact im Test, Bild 16Tablets Sony Xperia Z3 Tablet Compact im Test, Bild 17
Denn schließlich sind ja gerade diese Flach-Computer prädestiniert dazu, Grenzen zu überschreiten, nun eben die Grenze zwischen Arbeit und Freizeit. Wobei ich zugeben muss, dass der Schwerpunkt unseres Tests eher in Richtung Unterhaltung geht. Vor allem hier und in puncto Mobilität sollten die vier Testkandidaten zeigen, was sie so können. Auch in diesem Testfeld haben wir der Foto-Funktion der Tablets einen größeren Rahmen eingeräumt als dies bislang der Fall war, denn wenn man schon die Kamera quasi immer dabei hat, möchte man doch auch gern wissen, was sie leisten kann.

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Heimkino

ePaper Jahres-Archive, z.B. Heimkino
>> mehr erfahren
Thomas Johannsen
Autor Thomas Johannsen
Kontakt E-Mail
Datum 09.02.2015, 09:59 Uhr
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

hidden audio e.K.