Kategorie: Mobile sonstiges

Vergleichstest: Eine neue Zeit bricht an - 6 Smartwatches im Vergleich


6 Smartwatches im Vergleich

Mobile sonstiges: Eine neue Zeit bricht an - 6 Smartwatches im Vergleich, Bild 1
10811

Vor einem Jahr mussten wir uns für einen Test von Smartwatches noch mit  ganzen drei verfügbaren Modellen begnügen. Diesmal hatten wir die Wahl und  haben uns für sechs Modelle entschieden, die, wie es Uhren im Allgemeinen so  an sich haben, jeweils ganz eigene Akzente setzen.  In Ermangelung einer Apple Watch – konnten wir uns umso aufmerksamer den Konkurrenten widmen, die ja zum großen Teil schon reichlich Erfahrung mit dem technischen Armschmuck haben. Die Watches lassen sich grundsätzlich in zwei Kategorien teilen: Wir haben zum einen die Kandidaten, die an ein Smartphone gebunden sind, dabei gern an eines aus dem gleichen Hause, muss  aber nicht sein. Hierzu gehören neben der ZenWatch von Asus die Modelle von  Sony, LG und Motorola. Alle vier Smartwatches nutzen das gleiche Betriebssystem und reagieren auf Googles Sprachsteuerung OK Google.

Mobile sonstiges Asus ZenWatch im Test, Bild 2Mobile sonstiges Sony SmartWatch 3 im Test, Bild 3Mobile sonstiges LG G Watch R im Test, Bild 4Mobile sonstiges Motorola mott 360 im Test, Bild 5Mobile sonstiges Enox WSP88 im Test, Bild 6Mobile sonstiges Samsung Galaxy Gear S im Test, Bild 7
Auf der anderen  Seite gibt es die völlig autarken Modelle, sogenannte Wristphones,  die  das  Smartphone komplett ersetzen können, weil ein komplettes Betriebssystem   installiert ist und man sie zudem mit  einer SIM-Karte ausstatten kann. Hier  haben wir die preiswerte WSP88  von Enox und die neue Gear S von Samsung, die sich preislich  in deutlich höheren Regionen  bewegt. Es ist also für alle Bedürfnisse gesorgt, und die Entscheidung liegt bei  Ihnen. Damit diese buchstäblich leichter von der  Hand geht, haben wir   Ihnen dieses umfassen- de Testfeld zusammen- gestellt.  


Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton
>> mehr erfahren
Thomas Johannsen
Autor Thomas Johannsen
Kontakt E-Mail
Datum 18.05.2015, 14:58 Uhr
466_23026_2
Topthema: WLAN-Access-Point Televes WaveData
WLAN-Access-Point_Televes_WaveData_1710148294.jpg
Stabiles und leistungsfähiges WLAN in jedem Zimmer

Was tun wenn man in größeren Strukturen eine WLAN-Verbreitung haben möchte? Ganz einfach: Sie können auf den WLAN-Access-Point WaveData von Televes zugreifen.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 14.32 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

HiFi Forum GmbH