Kategorie: Lautsprecher Surround

Vergleichstest: Perfekter Kinosound für jeden Wohnraum


Kleine ganz Groß

Lautsprecher Surround: Perfekter Kinosound für jeden Wohnraum, Bild 1
1099

Anfangs als Schuhkartons belächelt, erfreuen sich Regallautsprecher wachsender Beliebtheit. Aus den „Böxchen“ wurden gesellschaftsfähige Schallwandler, welche seit einigen Jahren ihre „Renaissance“ erleben. Aber sind diese Schallwandler in der Lage, waschechten Heimkinosound und feinfühlige Musik zu reproduzieren?

Noch vor kurzer Zeit galten Regallautsprecher als geduldete Notlösung, wenn der Platz oder das nötige Kleingeld für ausgewachsene Standboxen nicht ausreichten oder der Wohnraum nicht einem Technikzimmer gleichen sollte. Spätestens seit dem Erfolgszug kompakter Heimkinos in deutschen Wohnzimmern hat sich diese Meinung allerdings schlagartig geändert.

Lautsprecher Surround: Perfekter Kinosound für jeden Wohnraum, Bild 2Lautsprecher Surround Canton LE 130 im Test, Bild 3Lautsprecher Surround Canton LE 130 im Test, Bild 4Lautsprecher Surround Dali Blue 2002 im Test, Bild 5Lautsprecher Surround Dali Blue 2002 im Test, Bild 6Lautsprecher Surround KEF Q-Compact im Test, Bild 7Lautsprecher Surround KEF Q-Compact im Test, Bild 8Lautsprecher Surround Mordaunt Short Classic 912 im Test, Bild 9Lautsprecher Surround Mordaunt Short Classic 912 im Test, Bild 10Lautsprecher Surround Tannoy Sensys1 im Test, Bild 11Lautsprecher Surround Tannoy Sensys1 im Test, Bild 12Lautsprecher Surround Wharfedale Diamond 9.2 im Test, Bild 13Lautsprecher Surround Wharfedale Diamond 9.2 im Test, Bild 14
Kaum ein Hersteller verwehrt sich heutzutage dem Wunsch nach unauffällig unterzubringenden Lautsprechern und führt mindestens ein Modell der mittlerweile allseits beliebten „Regallinge“ im Programm. Selbst das Motto der Bass-Jünger „Volumen ist durch nichts zu ersetzen“ muss relativiert werden, denn ein echtes Mehrkanalset wird idealerweise mit einem aktiven Subwoofer gepaart und läuft so, nicht nur im Heimkinoeinsatz, zur Höchstform auf.

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. LP

ePaper Jahres-Archive, z.B. LP
>>als Download hier
Roman Maier
Autor Roman Maier
Kontakt E-Mail
Datum 29.12.2009, 18:26 Uhr
379_21926_2
Topthema: Die ewige Legende
Die_ewige_Legende_1667396535.jpg
Harwood Acoustics LS3/5A

Es gibt Lautsprecher und dann gibt es noch die LS3/5A. Sie spaltet sowohl ihre Hörer, als auch die, die sie gar nicht kennen. Warum das so ist? Nun, dafür muss man sich vor allem anschauen und natürlich hören, was sie kann und nicht, was sie nicht kann.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

hidden audio e.K.