Kategorie: Car Hifi Subwoofer Chassis

Vergleichstest: 7 Subwooferchassis in den Größen 8 und 10 Zoll im Vergleich


Klein, aber fein

Car-Hifi Subwoofer Chassis: 7 Subwooferchassis in den Größen 8 und 10 Zoll im Vergleich, Bild 1
15023

Wenn man bereit ist, eine ausgewachsene Basskiste spazieren zu fahren, bietet der Markt eine Riesenauswahl an Subwoofern. Muss es dagegen kompakt und unauffällig sein, schrumpft das Angebot gewaltig. Wir suchen Subwoofer, die trotz geringen Platzbedarfs richtig guten Bass machen.

Erstklassigen Bass wollen sie alle, aber der kostet Geld und Platz. Nicht umsonst steht die Bassperformance immer ganz oben auf der „Mängelliste“ bei Fahrern von originalen Soundpaketen. Abhilfe ist einfach: Subwoofer rein und gut. Doch allzu viel Platz zu verschwenden oder eine dicke Basskiste immer dabeizuhaben, das kommt in der heutigen Zeit schlecht bei der Allgemeinheit an. Daher gilt es Lösungen zu finden, die einen kräftigen Bass bieten und dabei gut ins Fahrzeug passen. Der beste Weg dahin ist der Erwerb eines Subwoofer-Einzelchassis, für das ein passgenaues Gehäuse angefertigt wird. Das kann der handwerklich begabte Musikfreund ohne Weiteres aus 16 oder 19 mm starkem MDF (oder nach Belieben auch GFK) selbst bauen, im Zweifelsfall hilft der Fachhändler vor Ort mit einer maßgeschneiderten Installation, z.B. im Kofferraum-Seitenteil.

Car-Hifi Subwoofer Chassis Blam Relax R10DB im Test, Bild 2Car-Hifi Subwoofer Chassis Blam Relax R10DB im Test, Bild 3Car-Hifi Subwoofer Chassis Blam Relax R10DB im Test, Bild 4Car-Hifi Subwoofer Chassis Focal (Car) P25F im Test, Bild 5Car-Hifi Subwoofer Chassis Focal (Car) P25F im Test, Bild 6Car-Hifi Subwoofer Chassis Focal (Car) P25F im Test, Bild 7Car-Hifi Subwoofer Chassis Gladen Audio RS-X10 im Test, Bild 8Car-Hifi Subwoofer Chassis Gladen Audio RS-X10 im Test, Bild 9Car-Hifi Subwoofer Chassis Gladen Audio RS-X10 im Test, Bild 10Car-Hifi Subwoofer Chassis Ground Zero GZUW 10SQX im Test, Bild 11Car-Hifi Subwoofer Chassis Ground Zero GZUW 10SQX im Test, Bild 12Car-Hifi Subwoofer Chassis Ground Zero GZUW 10SQX im Test, Bild 13Car-Hifi Subwoofer Chassis JL Audio 10W1v3-4 im Test, Bild 14Car-Hifi Subwoofer Chassis JL Audio 10W1v3-4 im Test, Bild 15Car-Hifi Subwoofer Chassis JL Audio 10W1v3-4 im Test, Bild 16Car-Hifi Subwoofer Chassis Kicker S8L74 im Test, Bild 17Car-Hifi Subwoofer Chassis Kicker S8L74 im Test, Bild 18Car-Hifi Subwoofer Chassis Kicker S8L74 im Test, Bild 19Car-Hifi Subwoofer Chassis Phoenix Gold SX110D4 im Test, Bild 20Car-Hifi Subwoofer Chassis Phoenix Gold SX110D4 im Test, Bild 21Car-Hifi Subwoofer Chassis Phoenix Gold SX110D4 im Test, Bild 22
Mit der Vorgabe von 25 Litern als Innenvolumen für den Sub beschränkt sich die Auswahl der Treiber auf 25-cm-Subs und kleinere. Die 25er müssen dabei in geschlossenen Gehäusen Platz nehmen, da eine Reflexkiste in aller Regel die 25 Liter sprengen würde. Das hat Vor- und Nachteile, nämlich den Vorteil des geringen Platzbedarfs und der tendenziell sehr guten, sauberen Wiedergabequalität und den Nachteil der eingeschränkten Tiefbassleistung. Wer hauptsächlich „normale“ Musikstilrichtungen (also alles außer tiefbasslastiges Programm) hört, für den ist der geschlossene Zehnzöller die perfekte Wahl.

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Heimkino

ePaper Jahres-Archive, z.B. Heimkino
>> mehr erfahren
Elmar Michels
Autor Elmar Michels
Kontakt E-Mail
Datum 28.01.2018, 09:55 Uhr
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

hidden audio e.K.