Kategorie: E-Book Reader

Vergleichstest: 6 E-Book-Reader


Read me

E-Book Reader: 6 E-Book-Reader, Bild 1
3906

Vor gut einem Jahr von der lesenden Intelligenz noch argwöhnisch beäugt, sind elektronische Bücher und deren Lesegeräte nun kaum noch wegzudenken. Dabei handelt sich der eine oder andere Leser mittlerweile durchaus neidische Blicke ein. Denn Hingucker gibt es allemal, die meisten der von uns getesteten Reader sind sogar Hinhörer, da sie neben Lesestoff auch Musik verwalten und natürlich wiedergeben können.

Besonders auf Reisen sind die modernen Bücher deutlich leichter und handlicher als die meisten Schwarten aus Papier und Leinen. Vom verfügbaren Lesestoff ganz zu schweigen; wer verreist, überlegt sich lieber einmal mehr, welches Buch unbedingt mitmuss. Wenn es dann doch die falsche Entscheidung war, hilft oft nur noch die Bahnhofsbuchhandlung. Der elektronische Bücherwurm führt im Zweifel die komplette eigene Bibliothek mit sich – auf einer Speicherkarte.

E-Book Reader eLyricon EBX-600:E-Ink im Test, Bild 2E-Book Reader eLyricon EBX-600:E-Ink im Test, Bild 3E-Book Reader Hanvon WISEreader N526 im Test, Bild 4E-Book Reader Hanvon WISEreader N526 im Test, Bild 5E-Book Reader Hanvon WISEreader N618 im Test, Bild 6E-Book Reader Hanvon WISEreader N618 im Test, Bild 7E-Book Reader Longshine ShineBook im Test, Bild 8E-Book Reader Longshine ShineBook im Test, Bild 9E-Book Reader Sony PRS-350 Pocket im Test, Bild 10E-Book Reader Sony PRS-350 Pocket im Test, Bild 11E-Book Reader Sony PRS-650 Touch im Test, Bild 12E-Book Reader Sony PRS-650 Touch im Test, Bild 13
Alles was dann noch fehlt, ob Tageszeitung oder mehr, kann oft online direkt auf den Reader geladen werden. Das Packmaß bleibt dabei dünner als ein Taschenbuch und die Bildschirme sehen immerhin noch aus wie herkömmliches Papier. Zumindest ist das bei unseren sechs Testgeräten der Fall, die verfügen nämlich allesamt über die E-Ink-Technologie, die im Gegensatz zu TFT- oder LCD-Bildschirmen nicht flimmert und auch bei starker Einstrahlung von Sonnenlicht noch lesbar ist. Wie nah die elektronischen Bücher tatsächlich dem Look, Feel and Read der herkömmlichen Bücher kommen, erfahren Sie auf den nächsten Seiten.

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Car & Hifi

ePaper Jahres-Archive, z.B. Car & Hifi
>> mehr erfahren
Thomas Johannsen
Autor Thomas Johannsen
Kontakt E-Mail
Datum 16.05.2011, 10:17 Uhr
465_23072_2
Topthema: Der Geburtstagslautsprecher
Der_Geburtstagslautsprecher_1709372481.jpg
Revox Elegance G120 – Limited Edition 75 Years

Revox ist 2003 stolze 75 Jahre alt geworden. Alleine das ist schon Grund zum Feiern. Aber Revox hat auch ein besonderes Angebot für Fans, man kann gewissermaßen Mitglied in einem sehr exklusiven Club werden.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

hidden audio e.K.