Kategorie: Stereoanlage und Komplettanlage

Vergleichstest: Wie gut sind Micro-HiFi-Systeme ab 180 Euro?


Klein aber oho

Micro-Anlagen: Wie gut sind Micro-HiFi-Systeme ab 180 Euro?, Bild 1
67

CD-Player, Verstärker, Radio und Lautsprecher – alles zusammen weniger als 200 Euro? Oder gar mit eingebautem iPod-Dock und edlem Design zum Schnäppchenpreis? Was diese HiFi-Zwerge wirklich können, haben wir für Sie im Praxis- und Labortest überprüft.

Musik von CD, aus dem Radio jeder gar vom iPod möchte jeder gerne genießen. Doch nicht immer ist genügend Platz für eine ausgewachsene Stereo-Anlage mit Verstärker, CD-Player, Tuner und zwei mehr oder weniger großen Lautsprecherboxen. Für die Küche, das Schlaf- oder Kinderzimmer wäre eine nette, kleine Komplettlösung optimal, die auch nicht gleich die Haushaltskasse sprengt. Die Lösung heißt Mini- oder Micro-HiFi-System, verfügt über alle nötigen Komponenten und benötigt meist kaum mehr Platz als ein DIN-A4-Blatt. Solche „Minis" und „Micros“ haben sogar noch weitere Vorteile zu bieten: Verstärker, CD-Player und Radio lassen sich komfortabel mit nur einer Fernbedienung steuern, zusätzliche Verkabelungen zwischen den einzelnen Geräten entfallen und optisch passt meist alles hübsch zueinander.

Micro-Anlagen Lenco Mini-001 im Test, Bild 2Micro-Anlagen Lenco Mini-001 im Test, Bild 3Micro-Anlagen JVC UX-GN5 im Test, Bild 4Micro-Anlagen JVC UX-GN5 im Test, Bild 5ht309_454.jpg6Micro-Anlagen Yamaha PianoCraft Micro 330 im Test, Bild 7
Schon für 50 Euro findet man in Supermärkten manche dieser Anlagen, doch wir haben uns in diesem Test zwar für preiswerte, aber dennoch empfehlenswerte Micro-Anlagen ab 180 Euro entschieden. Schließlich soll die „Kleine“ Augen und Ohren zufriedenstellen, über eine vernünftige Verarbeitungsqualität verfügen und im Zweifelsfalle auf den professionellen Service eines Markenherstellers zurückgreifen können. Doch wie klingen die Micro-Systeme wirklich, wie schlagen sie sich im HIFI TEST TV VIDEO Messlabor?

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton
>> mehr erfahren
Dipl.-Ing. Michael Voigt
Autor Dipl.-Ing. Michael Voigt
Kontakt E-Mail
Datum 24.08.2009, 15:15 Uhr
465_23072_2
Topthema: Der Geburtstagslautsprecher
Der_Geburtstagslautsprecher_1709372481.jpg
Revox Elegance G120 – Limited Edition 75 Years

Revox ist 2003 stolze 75 Jahre alt geworden. Alleine das ist schon Grund zum Feiern. Aber Revox hat auch ein besonderes Angebot für Fans, man kann gewissermaßen Mitglied in einem sehr exklusiven Club werden.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

hidden audio e.K.