Kategorie: Docking Stations

Vergleichstest: Dockingstations


Angedockt

Docking Stations: Dockingstations, Bild 1
6724

Schon vor der Verbreitung von Smartphone und Tablet-PC war Musik unterwegs unser ständiger Begleiter. Das ist durch die zusätzliche Verbreitung von musikaffinen Smartphones und Tablet-PCs eher noch mehr geworden als weniger.

Ankommen, das Mobilgerät ablegen, Füße hoch und Musik hören, gern natürlich von der Stelle an, die einem noch im Ohr klingt. Dockingstationen mit internen Lautsprechern und einer wie auch immer gearteten direkten Verbindung zu unseren Mobilgeräten jeder Art, bieten einen nie geahnten Komfort. Die Lautsprecher der Mobilgeräte geben meist nur wenig mehr her als undefinierten Soundbrei, und selbst die besten Kopfhörer möchte man mal ablegen, zumal im Büro oder in den eigenen vier Wänden.

Docking Stations LG ND4520 im Test, Bild 2Docking Stations LG ND4520 im Test, Bild 3Docking Stations Philips Fidelio AS 851/10 im Test, Bild 4Docking Stations Philips Fidelio AS 851/10 im Test, Bild 5Docking Stations Pure Contour 200i Air im Test, Bild 6Docking Stations Pure Contour 200i Air im Test, Bild 7Docking Stations JBL OnBeat Xtreme im Test, Bild 8Docking Stations JBL OnBeat Xtreme im Test, Bild 9Docking Stations Samsung DA-E751 im Test, Bild 10Docking Stations Samsung DA-E751 im Test, Bild 11Docking Stations Sony RDP-XA900 iP im Test, Bild 12Docking Stations Sony RDP-XA900 iP im Test, Bild 13
Da bietet sich der schnelle, unkomplizierte Anschluss an eine Dockingstation förmlich an. Plötzlich ist alles da; satter Sound und in vielen Fällen wird das iPad-, iPhone- oder Android-Gerät gleichzeitig aufgeladen. Einige der Andock-Lautsprecher haben noch viel mehr zu bieten; sie verfügen nämlich über LAN oder WLAN und damit über die Möglichkeit, Musik auch aus dem heimischen Netzwerk zu fischen. Außerdem sehen sie gut aus und sind leicht zu bedienen, was durchaus die Überzeugungsarbeit zu Hause unterstützen kann, ein weiteres technisches Gerät aufstellen zu dürfen.

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton
>> mehr erfahren
Thomas Johannsen
Autor Thomas Johannsen
Kontakt E-Mail
Datum 25.10.2012, 09:17 Uhr
379_21926_2
Topthema: Die ewige Legende
Die_ewige_Legende_1667396535.jpg
Harwood Acoustics LS3/5A

Es gibt Lautsprecher und dann gibt es noch die LS3/5A. Sie spaltet sowohl ihre Hörer, als auch die, die sie gar nicht kennen. Warum das so ist? Nun, dafür muss man sich vor allem anschauen und natürlich hören, was sie kann und nicht, was sie nicht kann.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

hidden audio e.K.