Kategorie: Tablets

Vergleichstest: Tablet-PCs


Tablets: Tablet-PCs, Bild 1
7651

Ganz schnell sind Tablets zur Massenware geworden; wohl jeder Discounter hat mindestens ein Modell im Angebot und in jedem Online-Shop stößt man ohnehin auf entsprechende Angebote. Alle haben eines gemeinsam: Sie versprechen beste Qualität zum absoluten Knallerpreis.

Beim Verkauf von Tablets wird oft, wenn auch eher unterschwellig, das Wort iPad im vollmundigen Werbetext ins Spiel gebracht, als wäre allein die Erwähnung des Marktführers schon ein Qualitätsmerkmal. Einige der technischen Herausforderungen, die Apple ins Spiel gebracht hat, werden allerdings selbst schon in der Einstiegsund Oberklasse realisiert; so gibt es in unserem Testfeld tatsächlich ein Display mit Retina-Auflösung, und selbst an der Akku-Front bröselt es, zwar langsam, aber stetig gewinnen die Neuen auch hier an Boden.

Tablets a-rival BioniQ Pro im Test, Bild 2Tablets a-rival BioniQ Pro im Test, Bild 3Tablets Lenco CoolTab-70 im Test, Bild 4Tablets Lenco CoolTab-70 im Test, Bild 5Tablets Blaupunkt Endeavour 1000 im Test, Bild 6Tablets Blaupunkt Endeavour 1000 im Test, Bild 7Tablets Cat Tablet PC 4 im Test, Bild 8Tablets Cat Tablet PC 4 im Test, Bild 9Tablets Captiva Pad 10.1 im Test, Bild 10Tablets Captiva Pad 10.1 im Test, Bild 11Tablets Easypix SmartPad EP800 Ultra im Test, Bild 12Tablets Easypix SmartPad EP800 Ultra im Test, Bild 13Tablets kobo Arc im Test, Bild 14Tablets kobo Arc im Test, Bild 15Tablets Xoro PAD 9718DR im Test, Bild 16Tablets Xoro PAD 9718DR im Test, Bild 17
Wir haben insgesamt acht Tablets aus der Einstiegs- und Oberklasse zum Test bekommen, und zumindest in der Oberklasse wird die Überlegung schwierig, ob das Angebotene reicht, oder ob sich die Mehrinvestition von mindestens 150 Euro wirklich lohnt. Denn selbst seitens der Fertigungsqualität wird die Luft zwischen den Klassen tatsächlich immer dünner. Wie dünn sie wirklich wird, wie sehr sich iPad und Co. in Acht nehmen sollten erfahren Sie auf den nächsten Seiten.

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. LP

ePaper Jahres-Archive, z.B. LP
>>als Download hier
Thomas Johannsen
Autor Thomas Johannsen
Kontakt E-Mail
Datum 22.04.2013, 09:59 Uhr
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

hidden audio e.K.