Kategorie: Tablets

Vergleichstest: Spitzen-Tablet-PCs


Windows vs. Android

Tablets: Spitzen-Tablet-PCs, Bild 1
8541

Man könnte beinah meinen, die Schaffenspause, die sich Apple momentan bezüglich Neuentwicklungen auf dem Tablet-Markt gönnt, habe den verbliebenen Konkurrenten Gelegenheit gegeben, ihr Entwicklungspotenzial untereinander zu messen. Vier Tablets aus der Spitzenklasse erreichten uns und bilden ein interessantes Testfeld, in welchem es außer um Betriebssysteme auch darum geht, die verbliebenen Nischen im Markt zu sondieren.

Trotz anstehender IFA erreichten uns einige der ums Renommee kämpfenden Spitzengeräte. Das ist allerdings nur die halbe Wahrheit; sowohl beim Sony als auch beim Surface Pro handelt es sich eigentlich um seit längerem angekündigte Produkte, die dann doch erst kurz vor Redaktionsschluss in den Markt starteten. Lang erwartete, heiße Ware also, der wir hier auf den Zahn fühlen konnten. HP ist überraschend wieder auf den Tablet- Markt zurückgekehrt, mit einem völlig neuen Konzept, und Toshiba schickte ein gerade eben erst verfügbares Modell einer ganzen Reihe neuer Tablets in die Runde.

Tablets HP ElitePad 900 G1 im Test, Bild 2Tablets HP ElitePad 900 G1 im Test, Bild 3Tablets Microsoft Surface Pro im Test, Bild 4Tablets Microsoft Surface Pro im Test, Bild 5Tablets Microsoft Surface Pro im Test, Bild 6Tablets Sony Xperia Tablet Z SGP321 im Test, Bild 7Tablets Sony Xperia Tablet Z SGP321 im Test, Bild 8Tablets Toshiba Excite Pro AT10LE-A-108 im Test, Bild 9Tablets Toshiba Excite Pro AT10LE-A-108 im Test, Bild 10
Zwei der Testmodelle, nämlich Microsofts Surface und das ElitePad von HP, nutzen das aktuelle Windows 8 Pro als Betriebssystem, während das Excite und das Xperia mit einer mehr oder weniger aktuellen Android-Version an den Start gingen. Windows 8 Pro verlangt im Gegensatz zur RT Version nach Intel- Chipsätzen, oder zumindest kompatibler Hardware. So arbeitet unter den Hauben beider Windows-Tablets jeweils ein Prozessor von Intel, beide Androiden sind mit aktuellen Snapdragon- beziehungsweise Tegra-Rechenknechten bestückt. Schauen wir also, wo sich Lifestyle am besten mit Leistung verbinden lässt.

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. LP

ePaper Jahres-Archive, z.B. LP
>>als Download hier
Thomas Johannsen
Autor Thomas Johannsen
Kontakt E-Mail
Datum 07.10.2013, 09:34 Uhr
390_22002_2
Topthema: Sound im Audi
Sound_im_Audi_1675169789.jpg
Audio System RFIT Audi A6 C8 Evo2 – 20er System für Audi A6

Von Audio System gibt es eine Vielzahl an Nachrüstlautsprechern für Audi. Wir schaffen den Überblick und testen das RFIT Set für den A6 C8.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land