Kategorie: Zubehör Tablet und Smartphone

Einzeltest: Xtorm Powerbank XB-202


Mächtig Power

Zubehör Tablet und Smartphone Xtorm Powerbank XB-202 im Test, Bild 1
14250

Wer viel unterwegs ist und außer dem Smartphone eventuell noch ein Tablet oder sogar ein Notebook mit sich herumschleppen muss, sollte beizeiten an Reserve-Energie denken. Die Powerbank XB-202 von Xtorm bietet mit 17.000 mAh Energiereserven für mehr als ein Smartphone.

Um neben dem Smartphone auch noch ein Notebook aufzuladen, bedarf es natürlich eines dazu passenden Adapters oder einer Ladebuchse nach USB-C-Standard, ein passendes Kabel liegt dem Xtorm bei. Auch sonst ist die XB-202 gut ausgerüstet, neben dem USB-C-Kontakt gehören Kabel für den Standard-USB-Anschluss sowie mit Micro-USB-Stecker zum Lieferumfang. Was man nicht sehen kann, es sei denn in den Spezifikationen: Die Powerbank kann kompatible Geräte auch schnell nach dem QC3-Standard aufl aden, das spart Zeit. Zeit kostet indes das Aufladen der Powerbank selbst, es braucht halt einige Stunden, bis die volle Kapazität erreicht ist, ein kräftiges USB-Netzteil kann da durchaus Zeit sparen helfen.

Zubehör Tablet und Smartphone Xtorm Powerbank XB-202 im Test, Bild 2Zubehör Tablet und Smartphone Xtorm Powerbank XB-202 im Test, Bild 3
Es tut aber auch das normale Ladenetzteil des Smartphones, dann dauert es nur länger, ein eigenes Netzteil liegt der Powerbank nämlich nicht bei. Das kürzere der beiden Micro-USB-Kabel zum Aufladen des Smartphones ist sicher mit einem Magneten seitlich am Akkublock befestigt. Das längere zum Aufl aden der Powerbank muss man ohnehin unterwegs nicht unbedingt dabei haben. Beim Aufladen gleich dreier Smartphones, drei Geräte können maximal gleichzeitig aufgeladen werden, bleibt die Ausgangsspannung stabil, das gleiche gilt für den Ladestrom, die 17.000 mAh lassen sich selbst von drei Verbrauchern kaum beeindrucken, wie auch, so ein Smartphone hat maximal einen Akku mit einer Kapazität von 3000 bis 4000 mAh, da sollten selbst drei von der Sorte genug Dampf von der Powerbank bekommen. Für Kurzentschlossene ist es gut zu wissen, dass die Powerbank bereits vorgeladen ausgeliefert wird, sie kann also direkt eingesetzt werden.

Fazit

Die Powerbank von Xtorm eignet sich hauptsächlich zum Laden großer Tablets oder Notebooks mit entsprechender USB-C-Schnittstelle. Für Smartphones erscheint der Riese dagegen etwas überdimensioniert. Beim Familienausflug mit mehreren Geräten sieht das indes schon wieder ganz anders aus, da kann man gar nicht genug Power bei sich haben.

Kategorie: Zubehör Tablet und Smartphone

Produkt: Xtorm Powerbank XB-202

Preis: um 85 Euro

Ganze Bewertung anzeigen


8/2017
4.0 von 5 Sternen

Spitzenklasse
Xtorm Powerbank XB-202

Ausstattung & technische Daten 
Vertrieb Telco Accessories, Houten (NL) 
Telefon + 31 30 6354800 
Internet www.xtorm.eu 
Kurz und knapp
+ alle gängigen USB-Adapter im Lieferumfang 
+ Schnellladung in beiden Richtungen möglich 
Klasse Spitzenklasse 
Preis/Leistung sehr gut 
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Hifi Test

ePaper Jahres-Archive, z.B. Hifi Test
>> mehr erfahren
Thomas Johannsen
Autor Thomas Johannsen
Kontakt E-Mail
Datum 20.08.2017, 15:03 Uhr
379_21926_2
Topthema: Die ewige Legende
Die_ewige_Legende_1667396535.jpg
Harwood Acoustics LS3/5A

Es gibt Lautsprecher und dann gibt es noch die LS3/5A. Sie spaltet sowohl ihre Hörer, als auch die, die sie gar nicht kennen. Warum das so ist? Nun, dafür muss man sich vor allem anschauen und natürlich hören, was sie kann und nicht, was sie nicht kann.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages