Kategorie: Blu-Ray Film

Filmrezension: Ferdinand: Geht STIERisch ab! (20th Century Fox)


Ferdinand: Geht STIERisch ab!

Blu-ray Film Ferdinand: Geht STIERisch ab! (20th Century Fox) im Test, Bild 1
15907

Schon als kleiner Stier erfreute sich Ferdinand (Daniel Aminati) lieber an der farbenfrohen Natur und roch an Blumen, als sich mit den anderen Jungstieren auf der Farm zu messen und von einem ruhmreichen Leben in der Arena zu träumen. Nachdem sein Vater in die Arena geholt wurde und nicht zurückkehrte, flieht Ferdinand von der Farm. Völlig verängstigt findet ihn die kleine Nina, die ihn adoptiert und sich fortan um ihn kümmert. Die Jahre vergehen und Ferdinand wächst zu einem stattlichen, aber friedlichen Stier heran. Als er Nina und ihrem Vater eines Tages heimlich zu einem Fest ins Nachbardorf folgt und durch einen Bienenstich außer sich gerät, wird er eingefangen und als Kampfstier zurück auf die Stierfarm gebracht. Dort wird er von dem Torero El Primero für seinen letzten Kampf ausgesucht. Um das Schlimmste zu verhindern, sucht Ferdinand Hilfe bei der Beruhigungsziege Elvira (Bettina Zimmermann) und hofft auf die Unterstützung seiner alten Stierkumpel (unter anderem Max Giermann) und einer Bande Igel.     

Bild und Ton 


Der Animationsfilm begeistert mit seiner schier unendlichen Detailliebe und plastischen Bildtiefe. Das Fell der Stiere, der Ziege und der anderen Tiere ist präzise animiert, ebenso wie die malerischen Kulissen.

Blu-ray Film Ferdinand: Geht STIERisch ab! (20th Century Fox) im Test, Bild 2
Von verschiedenen Brauntönen der Fellfarben bis hin zu sattgrünen Wiesen nutzt die Farbpalette alle bekannten Nuancen. Bei dem Ton haben die Macher den Fokus auf die natürlichen Hintergründe gelegt, sodass Vogelgezwitscher, das Gackern der Hühner und das tiefe Brüllen der Stiere zum Vorschein kommen. Der Ausflug in die Stadt präsentiert sich hingegen mit dröhnendem Verkehrslärm.    

Extras 


Das Bonusmaterial ist in verschiedene Kapitel unterteilt. Es gibt Lebensweisheiten der Ziege oder Ernährungstipps von Ferdinand. Interessant ist der Einblick in die Animation der Tanzszenen, deren Schwierigkeiten Regisseur Carlos Saldanha persönlich erläutert. Zudem wird Spanien als Handlungsort genauer betrachtet, um den Zuschauern die regionalen Besonderheiten näherzubringen.

Fazit

Der unterhaltsame Animationsfilm nimmt den Volkssport des Stierkampfes unter kritische Beobachtung.

Kategorie: Blu-Ray Film

Produkt: Ferdinand: Geht STIERisch ab! (20th Century Fox)

Ganze Bewertung anzeigen


7/2018
5.0 von 5 Sternen

Ferdinand: Geht STIERisch ab! (20th Century Fox)

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Heimkino

ePaper Jahres-Archive, z.B. Heimkino
>> mehr erfahren
Sandy Kolbuch
Autor Sandy Kolbuch
Kontakt E-Mail
Datum 12.07.2018, 11:58 Uhr
465_23072_2
Topthema: Der Geburtstagslautsprecher
Der_Geburtstagslautsprecher_1709372481.jpg
Revox Elegance G120 – Limited Edition 75 Years

Revox ist 2003 stolze 75 Jahre alt geworden. Alleine das ist schon Grund zum Feiern. Aber Revox hat auch ein besonderes Angebot für Fans, man kann gewissermaßen Mitglied in einem sehr exklusiven Club werden.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

HiFi Gogler | Oliver Gogler e.K.