Kategorie: Blu-Ray Film

Filmrezension: Die Nordsee von oben (Comfilm)


Die Nordsee von oben

Blu-ray Film Die Nordsee von oben (Comfilm) im Test, Bild 1
5293

Warum die Nordsee bei vielen Urlaubern so beliebt ist und warum das Wattenmeer zum Weltnaturerbe der Unesco zählt, zeigt die Blu-ray der Filmemacher Silke Schranz und Christian Wüstenberg in beeindruckend schönen Bildern, die ausschließlich aus der Vogelperspektive entstanden sind. Dazu bedienten sich die beiden Regisseure Filmmaterials, das mit „Cineflex“, der derzeit wohl besten Helikopterkamera, gedreht wurde. Mit ihrem 30-cm-Objektiv ist die ursprünglich zu Spionagezwecken für die CIA entwickelte Kamera in der Lage, auch aus größten Höhen gestochen scharfe Bilder zu liefern. Der Hubschrauber nimmt uns mit auf die filmische Reise, die in Emden beginnt und in Sylt endet. Schön, dass neben den faszinierenden Bildern auch Informationen zu Land und Leuten geliefert und mit wenigen, aber klaren Worten auf die Gefährdung des Wattenmeers hingewiesen wird.

Blu-ray Film Die Nordsee von oben (Comfilm) im Test, Bild 2
Die Bildqualität der Blu-ray ist bis auf wenige Ausnahmen perfekt – allein die hohe Auflösung der verwendeten Kamera lässt selbst aus großer Höhe noch eine irrsinnige Vielfalt an Details zu. Kontraste und Farbgebung passen ebenso. Lediglich in Schwenks – und hier vor allem bei vertikalen Elementen – offenbaren sich Unruhen. So charmant es ist, dass Christian Wüstenberg hörbar norddeutsch schnackt, so ist das Verhältnis zwischen Effekten auf allen Kanälen und der Sprache mitunter zu unterschiedlich – zu sehr regelt die Lautstärke die Effekte runter, sobald Wüstenbergs Stimme ertönt

Fazit

Wunderbar gefilmt und stark in Szene gesetzt. Unbedingt auf großen Leinwänden oder Fernsehern ansehen!

Kategorie: Blu-Ray Film

Produkt: Die Nordsee von oben (Comfilm)

Ganze Bewertung anzeigen


1/2012
5.0 von 5 Sternen

Die Nordsee von oben (Comfilm)

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Car & Hifi

ePaper Jahres-Archive, z.B. Car & Hifi
>> mehr erfahren
Timo Wolters
Autor Timo Wolters
Kontakt E-Mail
Datum 25.01.2012, 10:34 Uhr
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

hidden audio e.K.