Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
71_16205_2
Topthema: Raumakustik verbessern - durch Schallabsorber
Kategorie: Blu-ray Film

Filmrezension: Tödliches Kommando (Concorde)


Tödliches Kommando

1286

Sanborn und Eldritch sind Spezialisten einer Einheit für Bombenentschärfung und verrichten ihren Dienst im Irak. Ihr Geschäft ist hart und anstrengend, ihr Alltag der Tod und Auflockerung schaffen nur die zynischen Sprüche zwischendurch. Das Schlimmste: Ein Ende ist nicht in Sicht … Was mit Aufnahmen eines Minenräumungsroboters beginnt, entwickelt sich fortan zum wohl eindringlichsten Film, der bisher über den Krieg im Irak inszeniert wurde! Kathryn Bigelow („Strange Days“) zog sich ganze acht Jahre zurück und reüssiert nun mit diesem unglaublich intensiven und glänzend gespielten Film über ein Team, mit deren Arbeit wohl zurzeit niemand tauschen möchte. Dabei schafft sie es nicht nur, den Alltag im Kriegsgebiet lebensnah rüberzubringen, sondern mitunter eine Spannung zu erzeugen, die einem die Kehle zuschnürt – schon die erste Sequenz fesselt den Zuschauer dermaßen an den Sitz, dass man sich des Öfteren mit den Nägeln im Sessel verkrallt wiederfindet. Lobenswert, dass Bigelow noch dazu keinerlei Partei für eine der Seiten ergreift. Das grobkörnige, oft in der Schärfe schwankende Bild unterstützt den halbdokumentarischen Look, den Bigelow auch mit vielen Teleaufnahmen und wackeligen Handkameras unterstützt.

Der Sound bleibt oft bewusst ruhig, um die unterbewusst allgegenwärtige Bedrohung zu intensivieren, nur um während Detonationen umso heftiger zuzuschlagen. Die Extras sind mit einem kurzen Behind the Scenes, fünf Interviews und einer B’Roll nicht gerade üppig ausgefallen.

BUCH: MUSIC AND AUDIO inkl. Testdisk
Profi-Testbilder für TV-Bildoptimierung
Ganze Bewertung anzeigen
Tödliches Kommando (Concorde)

5.0 von 5 Sternen

-

Neu im Shop:

Neue Hifi Tassen: Vintage Hifi, High End Hifi, Analogue Hifi, Hifi Stereo

>> Mehr erfahren
84_16678_2
Topthema: Smartes OLED-Heimkino in 55 Zoll
Smartes_OLED-Heimkino_in_55_Zoll_1538992986.jpg
Philips 55OLED803

Auf der IFA 2018 präsentierte Philips seine OLED-Fernseher der neuen 803- und 903-Baureihen. Wir haben den 55OLED803 direkt nach der Messe auf den Prüfstand gestellt.

>> Mehr erfahren
Interessante Testportale:
  • www.smarthometest.info
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
Timo Wolters
Autor Timo Wolters
Kontakt E-Mail
Datum 26.01.2010, 11:57 Uhr
Folgen Sie uns:
  • facebook - follow us
  • twitter - follow us
  • google - follow us
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

XODIAC Heimkinowelt GmbH