Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
71_16205_2
Topthema: Raumakustik verbessern - Schallabsorber einsetzen
Kategorie: Blu-ray Film

Filmrezension: Schlussmacher (Fox)


Schlussmacher

8467

Noch elf Trennungen und Paul ist Teilhaber seiner Schlussmacher-Agentur. Als erfolgreichster Mitarbeiter vom „Chef“ ist zunächst die Tochter eines guten Freundes des Hauses dran. Diese hat irgendwie die Verbindung zu ihrem Partner Thorsten Kuhlmann verloren und Paul überbringt dem treuherzigen „Toto“ die Botschaft. Womit er kaum rechnen kann: Toto heftet sich von nun an direkt ans Pauls Fersen, vermasselt ihm mit seiner naiv-gutmütigen Tour immer wieder das Geschäft, bewegt mit dieser Masche aber auch urplötzlich Gefühle im unnahbaren Paul … Willkommen zu Matthias Schweighöfers erstem Werbefilm für einen Sindelfinger Autohersteller. Es ist schon penetrant, wie deutlich „Schlussmacher“ fotogene Einstellungen für unterschiedliche Marken findet. Das lenkt wie auch zahlreiche Fremdschäm- Momente leider immer wieder von der ursprünglich witzigen Grundidee ab. Einzig der entfesselt agierende Milan Peschel als Toto, von dessen Spiel der Film lebt, kann gegen die Peinlichkeiten und das nervige Product-Placement anspielen.  

Bild und Ton 


Auch bei dieser Blu-ray tritt, wie zuletzt häufig, das Phänomen der Randunschärfen auf. In vielen Einstellungen ist die Schärfe mittig so gut, dass man jedes noch so feine Detail erkennen kann. An den unteren oder oberen Randbereichen jedoch verschwimmt alles bis zur Unkenntlichkeit (40’33, 43’00). Neben wenigen Effektsituationen lebt der Ton vom gut ausgewählten Soundtrack, der lebhaft aufspielt.

Fazit

Milan Peschel kämpft wacker gegen die selbstverliebte Regie und einige Plattitüden an. Das nächste Mal vielleicht wieder etwas entspannter ans Werk gehen, Herr Schweighöfer.
Ganze Bewertung anzeigen
Schlussmacher (Fox)

2.0 von 5 Sternen

-

Dipl.-Ing.
Michael Voigt
Chefredakteur
hifitest.de
Der Sound der Profis

Packenden Filmsound kann man mit geeigneten Lautsprechern, AV-Receiver oder auch Soundbars in erstklassiger Qualität zu Hause im Heimkino geniessen. Noch beeindruckender ist allerdings der Sound im Mastering-Studio der Film-Produzenten. Wie Filmsound im Original klingt, hat mir Oscar-Preisträger Glenn Freemantle persönlich demonstriert.
>> Alles lesen

Neu im Shop:

Akustikelemente verbessern die Raumakustik

>> Mehr erfahren
146_17615_2
Topthema: Ausgezeichneter 4K Beamer
Ausgezeichneter_4K_Beamer_1571760547.jpg
BenQ W2700

Stylischer 4K Beamer mit HDR PRO und einfachem Setup. Diese und viele weiteren Features hat auch die Jury des EISA-Awards als echte Highlights wahrgenommen und den begehrten Preis in der Kategorie „Best Buy Projector 2019“ ausgezeichnet.

>> Einen detaillierten Test gibt’s hier.
Interessante Testportale:
  • www.smarthometest.info
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

hidden audio e.K.
Timo Wolters
Autor Timo Wolters
Kontakt E-Mail
Datum 14.10.2013, 11:56 Uhr