Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
71_16205_2
Topthema: Raumakustik verbessern - durch Schallabsorber
Kategorie: Blu-ray Film

Usertest: Gesetz der Rache


3565

Test Zunächst einmal muss ich sagen, dass mir dieser Film von zwei Freunden wärmstens an Herz gelegt wurde und ich mir vor ein paar Tagen endlich die Zeit genommen habe, ihn mir anzusehen. Was ich nicht wusste, und mir auch niemand sagte, der Film beginnt nach 2 bis 3 Minuten mit einer ziemlich brutalen Szene, die meine Frau schockiert hat. Wer also etwas zartbesaiteter ist, sollte vorgewarnt sein. Inhalt Clyde Shelton (Gerald Butler) lebt ein normales, gutbürgerliches Leben, bis eines Tages seine Frau und seine Tochter bei einem Raubüberfall brutal ermordet werden. Die Täter werden bald darauf gefasst, und der ambitionierte Staatsanwalt Nick Rice (Jamie Foxx) übernimmt den Fall. Durch ein Abkommen mit Clarence Darby, dem eigentlichen Täter, erwartet seinen Komplizen Rupert Ames die Todesstrafe, während Darby lediglich drei Jahre im Gefängnis verbringen muss. Zehn Jahre vergehen, bis Ames durch die Giftspritze den Tod erlangen soll. Rice wohnt der Hinrichtung mit seiner Assistentin Sarah Lowell bei. Doch Ames’ Tod geht nicht wie gewöhnlich schnell und schmerzlos vonstatten, denn der Todeskandidat erleidet größtmögliche Schmerzen. Die Polizei verdächtigt zunächst seinen seit sieben Jahren in Freiheit lebenden ehemaligen Komplizen Darby und fährt zu seiner Wohnung, um ihn festzunehmen. Kurz vor dem Eintreffen der Behörden klingelt bei diesem das Mobilfunktelefon und eine Stimme verhilft ihm zur Flucht.

Darby kann den Beamten entkommen, wird so jedoch von Shelton in eine Falle gelockt und ermordet. Doch das ist erst der Anfang eines Trick- wie Ideen-reichen Rachefeldzuges ... Fazit Auch wenn der Film zunächst mit einem Schock beginnt, erweist er sich doch (zumindest in meinen Augen) als echtes Thriller-Highlight mit hohem Spannungsbogen, exzellenten Schauspielern und einem durchgängigen roten Faden. Ich jedenfalls kann diesen Streifen nur empfehlen

Fan-Paket für für Schallplattenhörer
BUCH: MUSIC AND AUDIO inkl. Testdisk

Preis: um 20 Euro

Ganze Bewertung anzeigen
Gesetz der Rache

4.0 von 5 Sternen

-

Neu im Shop:

Neue Hifi Tassen: Vintage Hifi, High End Hifi, Analogue Hifi, Hifi Stereo

>> Mehr erfahren
100_0_3
Topthema: Weihnachten bei Teufel
Weihnachten_bei_Teufel_1543566381.jpg
Anzeige
(H)eilige Nacht: Soundstarke Geschenkideen

Man sollte ja immer das verschenken, was man selbst gerne hätte. Zum Beispiel guten Sound aus Berlin: Jetzt die schnellsten Last-Minute-Geschenkideen entdecken und bis zu 400€ Rabatt sichern. Für mehr Bass unterm Baum!

>> Zur Aktion
Interessante Testportale:
  • www.smarthometest.info
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
Autor Darth-Roman
Datum 25.03.2011, 14:55 Uhr
Folgen Sie uns:
  • facebook - follow us
  • twitter - follow us
  • google - follow us
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

AUDIO INSIDER