Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
71_16205_2
Topthema: Raumakustik verbessern - Schallabsorber einsetzen
Kategorie: Blu-ray Film

Usertest: J.J.Abrams Star Trek - Enterprise Limited Edition


Raumschiff mit Inhalt - Gut wer es hat!

860

Der Weltraum - unendliche Weiten...... An dieser Stelle etwas über das Star-Trek Universum zu schreiben wäre äußerst mühsam - und der Platz würde bei weitem nicht reichen. Wer kennt nicht die Abenteuer von Kaptain Kirk und seiner Mannschaft auf der Enterprise. Doch wie das Kollegium rund um Kirk und Spock entstand war immer unbekannt - bis heute. Mit der aktuell erschienen Blu-ray (auch auf DVD erhältlich) von J.J.Abrams lässt uns dieser in die Kinderschuhe der Enterprise und ihrer Mannschaft blicken. Die Handlung des Films kann jeder getrost auf endlos vielen Seiten im www nachlesen, in diesem Test und Tipp geht es vielmehr um die Ausstattung und die Qualität der Blu-ray sowie der gesonderten Betrachtung der schönen Limited-Edition. Zum Bild kann ich nur kurz und knapp sacken: Spitzenklasse (auf meinem 42"-Toshiba LCD). Ich konnte für meinen Geschmack keinerlei Probleme erkennen. Mag sein, dass das ein oder andere Superauge anderer Meinung ist - aber ist es dass nicht so oft? Auch der Ton lässt keine Wünsche offen - mittendrin statt nur dabei nimmt einen die Soundkulisse mit ins Star-Trek Universum.

Und ab und zu kracht es dann mal gewaltig - so wie man es sich wünscht, wenn die Frau arbeiten ist und die Kinder sich bei Freunden rumtreiben. An Extras bieten die 2 Blu-rays der Limited Edition jede Menge: Kommrntar von J.J.Abrams und den anderen Produzenten, BD-Live Funktion, diverse Themen um das Star-Trek-Universum, Ausstattung und Kostüme, Musik und Sounds, Entfernte Szenen, einen Sternenflotten-Raumschiff-Simulator, Trailer, gag Reel usw.usw. Dazu gibt es einen Sticker für die Aktivierung des U.S.S.Enterprise Hologramm Erlebnisses, welches auf der Web-Seite Experience-the-Enterprise.com weitere Überaschungen verspricht. Die Limited Edition kommt in einer Kunststoff-Nachbildung der NCC-1701 daher. Ein einfacher Bausatz, der in wenigen Sekunden perfekt zusammengesteckt ist und dann in der runden Kanzel die beiden Blu-rays beherbergt - schön auf den Bildern zu sehen. Allen, die jetzt heiß auf diese Edition sind sei gesagt, dass diese schon vor Erscheinen bei Amazon vergriffen war und findige Händler bei ebay jetzt bis zum 2,5-fachen des ursprünglichen Preises verlangen. Fazit: Wer die Möglichkeit hat, an diese Edition ranzukommen sollte zugreifen, erst recht wenn er wie ich ein Sammler ist und seine Sammlung gerne durch außergewöhnliche, präsentierbare Zugaben aufwerten möchte.

Preis: um 33 Euro

Ganze Bewertung anzeigen
J.J.Abrams Star Trek - Enterprise Limited Edition

5.0 von 5 Sternen

-

Neu im Shop:

Schallabsorber "Art Edition"

>> Mehr erfahren
65_15640_2
Topthema: Lichtstärkster 4K-UHD-Beamer in seiner Klasse
Lichtstaerkster_4K-UHD-Beamer_in_seiner_Klasse_1525250413.jpg
ViewSonic PX747-4K

Ein Beamer, der außer 4K- auch HDR-Material wiedergeben kann und dabei knapp über der 1.000-Euro-Marke vorbeischrammt, ist schon eine Hausnummer.

>> Mehr erfahren
Interessante Testportale:
  • www.smarthometest.info
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Hifi Circle GmbH
Tobias Runge
Autor Tobias Runge
Datum 05.11.2009, 22:13 Uhr