Kategorie: Blu-Ray Film

Filmrezension: Sherlock Gnomes (Paramount Pictures)


Sherlock Gnomes

Blu-ray Film Sherlock Gnomes (Paramount Pictures) im Test, Bild 1
16740

2011 stritten sich in dem Animationsfilm „Gnomeo & Juliet‘‘ die Gartenzwerg-Familien Zinnoberrot und Blaublut, nachdem sich deren Kinder ineinander verliebt hatten. Der Streit wurde beigelegt und Gnomeo und seine Julia durften heiraten. Gerade erst haben sie einen Garten in London bezogen, als plötzlich in der ganzen Stadt Gartenzwerge verschwinden. Gemeinsam mit dem furchtlosen Meisterdetektiv Sherlock Gnomes und dessen Assistenten Watson begeben sich die Zipfelmützen auf die Suche nach ihren Freunden. Sieben Jahre nach dem ersten Film setzt sich die Geschichte mit den bekannten Figuren fort. Im Gegensatz zum ersten Film fällt die neue Geschichte etwas spannungsarm aus. Die Macher setzen auf die lustigen Charaktere, die durch Sherlock Gnomes und seinen Assistenten unterstützt werden. Der Fokus liegt diesmal auf dem Meisterdetektiv, der sich erfolgreich in den Vordergrund drängt.

 


Bild und Ton

Die Welt der Zwerge und diese selbst sind mit viel Liebe zum Detail animiert. Kleinste Bruchstellen in der Keramik werden zu Tage gefördert. Mit Licht- und Schattenspiel werden der Garten und das malerische London bestens bebildert. Die schwarz-weißen Zeichentrickmomente, die Sherlocks Gedankenspiel zusammenfassen, bilden einen gelungenen Kontrast zu den ansonsten farbenfrohen Bildern, die plastisch und lebendig wirken. Natürliche Hintergründe wie ein Gewitter, Autolärm oder die rasante Verfolgungsjagd in der Kanalisation sorgen auch akustisch für Lebendigkeit. Rockige Musik sorgt zusätzlich für Untermalung.

Fazit

Fröhlich-bunter Animationsfilm, in dem altbekannte Gartenzwerge gemeinsam mit Sherlock Gnomes auf Verbrechersuche gehen.

Kategorie: Blu-Ray Film

Produkt: Sherlock Gnomes (Paramount Pictures)

Ganze Bewertung anzeigen


11/2018
4.0 von 5 Sternen

Sherlock Gnomes (Paramount Pictures)

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Car & Hifi

ePaper Jahres-Archive, z.B. Car & Hifi
>> mehr erfahren
Sandy Kolbuch
Autor Sandy Kolbuch
Kontakt E-Mail
Datum 08.11.2018, 11:55 Uhr
379_21926_2
Topthema: Die ewige Legende
Die_ewige_Legende_1667396535.jpg
Harwood Acoustics LS3/5A

Es gibt Lautsprecher und dann gibt es noch die LS3/5A. Sie spaltet sowohl ihre Hörer, als auch die, die sie gar nicht kennen. Warum das so ist? Nun, dafür muss man sich vor allem anschauen und natürlich hören, was sie kann und nicht, was sie nicht kann.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages