Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
71_16205_2
Topthema: Raumakustik verbessern - Schallabsorber einsetzen
Kategorie: Blu-ray Film

Filmrezension: The Paperboy (Planet Media)


The Paperboy

8423

Irgendwann in den 60ern: Der Sheriff eines Südstaatenkaffs wurde erstochen, und als Täter wird ein Typ namens Hillary van Wetter ausgemacht. Da sie eine Story wittern, tauchen die beiden Journalisten Ward und Yardley auf, deren erste Anlaufstelle zunächst die Verlobte von Hillary ist. Charlotte kennt ihren Zukünftigen nur aus Briefen und ihre lockere, verführerische Art macht sie auch zu keiner glaubenswürdigen Hinweisgeberin, doch Wards jüngerer Bruder Jack verliebt sich augenblicklich in sie. Als Hillary aus der Untersuchungshaft entlassen wird, wird alles nur noch schlimmer … Rund um das Thema Rassismus und Todesstrafe kleidet Lee Daniels seine Verfilmung des Romans von Pete Dexter in schwülheiße Bilder und schürt eine Atmosphäre aus Sex und latenter Aggression, die sich am Ende brutal entlädt. Leider weist der Film auf dem Weg zum Finale spürbare Längen auf, was die hervorragende Besetzung, die von Nicole Kidman dominiert wird, nur bedingt wettmachen kann. 

Bild und Ton


Das Bild passt sich optisch dem Look der 60er-Jahre-Filme an, ist nur schwach kontrastiert, hat ausgewaschene Farben und alleine das heftige Korn verhindert fast jede Schärfe. Als Stilmittel ist dies atmosphärisch, schön ist allerdings anders. Der Ton gibt die Stimmen des dialoglastigen Films verständlich wieder, atmosphärische Geräusche klingen etwas spitz und wenig natürlich 

Fazit

Atmosphärische Bilder und eine hervorragende Darstellerriege stehen der etwas behäbigen und selbstverliebten Inszenierung gegenüber.
Ganze Bewertung anzeigen
The Paperboy (Planet Media)

4.0 von 5 Sternen

-

Dipl.-Ing.
Michael Voigt
Chefredakteur
hifitest.de
Der Sound der Profis

Packenden Filmsound kann man mit geeigneten Lautsprechern, AV-Receiver oder auch Soundbars in erstklassiger Qualität zu Hause im Heimkino geniessen. Noch beeindruckender ist allerdings der Sound im Mastering-Studio der Film-Produzenten. Wie Filmsound im Original klingt, hat mir Oscar-Preisträger Glenn Freemantle persönlich demonstriert.
>> Alles lesen

Neu im Shop:

Hifi Tassen, 4 neue Designs

>> Mehr erfahren
148_0_3
Topthema: Heimisches Kinozimmer
Heimisches_Kinozimmer_1572948603.jpg
Anzeige
Luxuriöses Heimkino modern & bezahlbar

Die hochwertigen Sessel und Sofas der Serie "Matera" von Sofanella schaffen ein gemütliches und bequemes Heimkinoerlebnis

>> Mehr erfahren
Interessante Testportale:
  • www.smarthometest.info
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

hidden audio e.K.
Timo Wolters
Autor Timo Wolters
Kontakt E-Mail
Datum 25.09.2013, 13:55 Uhr