Kategorie: Blu-Ray Film

Filmrezension: Verblendung (Sony Pictures)


Verblendung

Blu-ray Film Verblendung (Sony Pictures) im Test, Bild 1
6206

Remake des spannenden Schweden-Thrillers

Der soeben vor Gericht schwer gescheiterte Chefschreiber des schwedischen Independent-Magazins „Millennium“ Mikael Blomkvist erhält von einem schwedischen Industriellen den Auftrag, das 40 Jahre in der Vergangenheit liegende Verschwinden von dessen Großnichte zu klären. Dabei erhält er unverhofft Hilfe von Hackerin Lisbeth Salander, die mit ihrer eigenen Geschichte das Interesse Blomkvists weckt … Man mag zu einem derart frühen Remake stehen, wie man will. Letztlich war es aber für Hollywood zu verführerisch, einen Film, der weltweit so erfolgreich lief, nicht für das heimische Publikum zu adaptieren. Regisseur Fincher hält sich dabei sogar enger an die Romanvorlage als sein schwedischer Kollege in der Originalverfilmung. Das ist zwar werkgetreuer, birgt allerdings auch die eine oder andere Länge. Zudem wirkt der Film trotz Schauplatz in Schweden nicht so authentisch wie das Original.

Blu-ray Film Verblendung (Sony Pictures) im Test, Bild 2Blu-ray Film Verblendung (Sony Pictures) im Test, Bild 3
Die Besetzung letztlich ist ein großes Plus des Remakes, denn sowohl Daniel Craig als auch Rooney Mara füllen ihre anspruchsvollen Rollen ganz und gar aus. 

Bild und Ton


Das Trent- Reznor-Cover von Led Zeppelins „Immigrant Song“ pumpt dynamisch aus den Lautsprechern und auch im weiteren Verlauf des Films gibt es immer wieder sehr atmosphärische Effektsituationen, in denen alle Lautsprecher gefordert werden. Das Bild weist, je nach Bedarf, eine sichtbare Filterung auf, ist dafür durchgängig extrem ruhig, scharf und detailfreudig.

Extras


Die Filmdisk enthält den untertitelten Audiokommentar von David Fincher, der viel über die stilistischen und metaphorischen Aspektes des Films spricht. Auf der Bonusdisk verstecken sich diverse Featurettes über die Buchvorlage, die Figuren und Drehorte. Diese sind zwar informativ und erschöpfend, aber leider etwas zerstückelt und verschachtelt in zahlreiche Untermenüs aufgeteilt. Eine Funktion, die Beiträge am Stück wiederzugeben, wäre toll gewesen. 

Fazit

Verfehlt zwar knapp die Qualität des Originals, ist allerdings auch für sich stehend ein spannender Thriller mit Top-Besetzung.

Kategorie: Blu-Ray Film

Produkt: Verblendung (Sony Pictures)

Ganze Bewertung anzeigen


7/2012
5.0 von 5 Sternen

Verblendung (Sony Pictures)

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Hifi Test

ePaper Jahres-Archive, z.B. Hifi Test
>> mehr erfahren
Timo Wolters
Autor Timo Wolters
Kontakt E-Mail
Datum 12.07.2012, 09:12 Uhr
390_22002_2
Topthema: Sound im Audi
Sound_im_Audi_1675169789.jpg
Audio System RFIT Audi A6 C8 Evo2 – 20er System für Audi A6

Von Audio System gibt es eine Vielzahl an Nachrüstlautsprechern für Audi. Wir schaffen den Überblick und testen das RFIT Set für den A6 C8.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

hidden audio e.K.