Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
55_14943_2
Das_gewisse_Extra_1515402397.jpg
Topthema: Das gewisse Extra Cocktail Audio X35

In Sachen Funktionsumfang sind die Geräte von Cocktail Audio immer gut aufgestellt. Wenn nun also der X35 als All-in-one-Musiksystem bezeichnet wird, ist dies treffend ausgedrückt.

>> Mehr erfahren
Kategorie: Blu-ray Film

Filmrezension: Fair Game (Universal)


Fair Game

4343

Valerie Plame ist Mutter zweier Kinder und glücklich mit Ex-Botschafter Joseph Wilson verheiratet. So weit ist die Fassade perfekt. Nicht einmal ihre engsten Freunde ahnen, dass Valerie (Naomi Watts) als Geheimagentin ein brisantes Doppelleben führt. Anfang 2002 arbeitet sie gemeinsam mit ihrem Mann (Sean Penn) an einem Undercover- Auftrag, der Erkenntnis bringen soll, ob der Irak Atomwaffen besitzen kann. Doch das Land ist dazu nicht in der Lage. Die Bush-Regierung ignoriert jedoch die Berichte und zieht erneut in den Krieg gegen Saddam Hussein. Wilson veröffentlicht seine Erkenntnisse, was zur Folge hat, dass Valeries Tarnung durch eine gezielte Indiskretion der Regierung aufgedeckt wird ... Im Gegensatz zu „Die Bourne Identität“ basiert Doug Limans neuer Agententhriller „Fair Game“ auf wahren Begebenheiten und hat den großen CIA-Skandal von 2003 zum Thema. Der Regisseur erzählt die Geschichte um das Ehepaar Plame/Wilson eher nüchtern, bleibt immer nah an den beiden Hauptpersonen. Das schafft zwar eine recht intime Atmosphäre, allerdings kommt der Film dadurch recht spät in Schwung. „Fair Game“ ist keine Dokumentation und nutzt selbst fiktive Elemente, da einige Fakten immer noch der Geheimhaltung unterliegen. Liman spielt sehr gut mit Propaganda und Wahrheit, als Kritik an der US-Außenpolitik kommt der Film allerdings reichlich spät.

Das Bild bietet kräftige, warme Farbtöne mit angenehmen Kontrasten und guter Schärfe. Insgesamt eher ruhig geht es auf den Effektkanälen zu, die Dialogszenen sind sehr gut verständlich.

Fazit

Sehr gut gespielter und inszenierter Politthriller basierend auf wahren Geschehnissen.
Neu: Hifi-Tassen 4er Set, Limited Edition
10er Super-Set: Klangtest CDs
Ganze Bewertung anzeigen
Fair Game (Universal)

5.0 von 5 Sternen

-

Interessante Testportale:
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
Jochen Schmitt
Autor Jochen Schmitt
Kontakt E-Mail
Datum 24.06.2011, 09:34 Uhr
Folgen Sie uns:
  • facebook - follow us
  • twitter - follow us
  • google - follow us
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

hidden audio e.K.