Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
Kategorie: Blu-ray Film

Filmrezension: Maria Magdalena (Universal)


Maria Magdalena

16269

Maria Magdalena ist neben der Jungfrau Maria die bekannteste Frau in der Bibelgeschichte. Als Begleiterin Jesu und Zeugin der Auferstehung wird sie von Evangelisten im Neuen Testament erwähnt. Regisseur Gareth Davis widmet ihr ein bildgewaltiges Epos: Zusammen mit ihrer Familie lebt Maria (Rooney Mara) in dem Fischerdorf Magdala. Sie verweigert sich der Ehe, weil sie sich alleine dem Glauben zu Gott widmen will. Als Jesus (Joaquin Phoenix) in Magdala von der Prophezeiung Gottes berichtet, fühlt Maria sich ihm verbunden. Sie schließt sich ihm und seinen Jüngern an, um auf dem Weg nach Jerusalem Gottes Wort zu verbreiten. Rooney Mara („Pan‘‘) verkörpert die Apostelin, die sich gegen die Blasphemie zur Wehr setzen muss, mit erhobenem Haupt. Die Kamera fängt ihr Leben mit all dem Schmerz und Kummer ein, das vom Glauben bestimmt zu sein scheint.     

Bild und Ton 


In malerischen Landschaftsaufnahmen mit schwacher Kolorierung, aber befriedigender Schärfe wird die Bibelgeschichte ohne große Effekte bebildert. Die natürlichen Aufnahmen werden durch offene Feuerquellen in seichten Sepialook gehüllt. Lediglich das Blut Jesu sticht farblich hervor. Closeups zeigen die wettergegerbten Gesichter im Detail. Der Sound fängt nur natürliche Geräuschquellen wie das Zwitschern der Vögel, das Rauschen des Meeres oder den aufkommenden Wind ein. Die Dialoge sind leise und ruhig, lediglich die Massenansammlung in der Heiligen Stadt, die sich gegen die herrschenden Bedingungen auflehnt, sorgt für zwischenzeitige Dynamik

Fazit

„Maria Magdalena‘‘ ist ein bildgewaltiges Bibel epos, das das Leben der Apostelin berührend, bedrückend und universell verständlich in ruhigen Bildern inszeniert.
Ganze Bewertung anzeigen
Maria Magdalena (Universal)

4.0 von 5 Sternen

-

Bildergalerien

/test/blu-ray_film/universal-maria_magdalena_16269
Elac- ELAC – The Life of Sound. - Bildergalerie , Bild 1
ELAC – The Life of Sound.
SV Sound- SVS 3000 Micro Subwoofer - Bildergalerie , Bild 1
SVS 3000 Micro Subwoofer
>> zur Galerieübersicht
Neu im Shop

Akustikelemente für Wandmontage

>> Mehr erfahren
Sandy Kolbuch
Autor Sandy Kolbuch
Kontakt E-Mail
Datum 17.08.2018, 12:02 Uhr
231_0_3
Topthema: Heimisches Kinozimmer
Heimisches_Kinozimmer_1617103276.jpg
Anzeige
Bequeme & bezahlbare Kino-Sofas

Die hochwertigen Sessel und Sofas von Sofanella schaffen ein gemütliches und bequemes Heimkinoerlebnis

>> Mehr erfahren
Dipl.-Phys.
Guido Randerath
Ressort Heimkino und Car Hifi
No-Name vs. Marke

Preisgünstige Produkte müssen nicht zwingend schlecht sein. In der Lebensmittelbranche beispielsweise kommt es vor, dass ein und dasselbe Produkt unter einem teuren Markenlabel sowie deutlich günstiger als No-Name im gleichen Supermarkt-Regal stehen. Doch wie verhält es sich bei Elektronik-Geräten?
>> Alles lesen

Elmar Michels
Ressort Car Hifi
Wohnmobil-Entertainment

Wohnmobile sind schwer angesagt und auch das Thema Entertainment wird bei Campern immer wichtiger. Daher ist die Nachrüstung von Campern auch hier bei uns ein Thema.
>> Alles lesen

Thomas Schmidt
Chefredakteur Hifi-Lautsprecher Testjahrbuch
Klang + Ton 2021

Man muss sich immer mal wieder neu erfinden. Und so haben wir unser "altes Schlachtross" Klang+Ton im Jahr 2021 thematisch deutlich breiter aufgestellt, um Ihnen, liebe Leser, die Lektüre noch spannender und abwechslungsreicher zu gestalten.
>> Alles lesen

Interessante Testportale:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • www.smarthometest.info
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages