Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
31_9220_1
Multiroom_1491909556.png
Topthema: Multiroom Ein Ursprung mit vielen Facetten

Erleben Sie mit dem Block Multiroom-System eine neue Dimension von Musik. Ob in einzelnen Wohnräumen mit getrennten Quellen oder in allen Räumen die gleiche Musik – Sie steuern alles bequem per App!

>> Mehr erfahren
Kategorie: Blu-ray Film

Filmrezension: The American (Universal)


The American

3808

Jack ist Profikiller, sehnt sich auf seine alten Tage allerdings nach menschlicher Nähe. Als die Beziehung zu einer Frau damit endet, dass er sie töten muss, entkommt er der Situation und begibt sich in ein italienisches Bergdorf. Dort fertigt er für eine Killerin auf Wunsch eine Präzisionswaffe an und verliebt sich in eine Prostituierte – doch auch an diesem Ort ist er nicht vor anderen Killern sicher … Anton Corbijn inszeniert „The American“ als intensive Charakterstudie mit einem brillant-dominanten Clooney in der Hauptrolle. Es geht weniger um satte Action denn um das vielschichtige Porträt eines Außenseiters, dessen technische Perfektion nicht lebensfüllend ist. Das Bild der Bluray zeigt sich messerscharf, mit natürlichen Farben versehen und gut kontrastiert. Ein zwar kurzes, aber sehr entspanntes Making-of gibt Einblicke in Dreharbeiten und Umgang der Filmbeteiligten untereinander – zeigt Clooney als Mensch mit Schalk im Nacken.

Fazit

Faszinierend gespieltes, präzises Psychogramm eines Killers.
Ganze Bewertung anzeigen
The American (Universal)

5.0 von 5 Sternen

-

Timo Wolters
Autor Timo Wolters
Kontakt E-Mail
Datum 10.05.2011, 12:37 Uhr
Folgen Sie uns:
  • facebook - follow us
  • twitter - follow us
  • google - follow us
Interessante Testportale:
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.spielwaren-check.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages