Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
71_16205_2
Topthema: Raumakustik verbessern - Schallabsorber einsetzen
115_17450_2
Topthema: Pure Eleganz
Kategorie: Blu-ray Film

Filmrezension: The American (Universal)


The American

3808

Jack ist Profikiller, sehnt sich auf seine alten Tage allerdings nach menschlicher Nähe. Als die Beziehung zu einer Frau damit endet, dass er sie töten muss, entkommt er der Situation und begibt sich in ein italienisches Bergdorf. Dort fertigt er für eine Killerin auf Wunsch eine Präzisionswaffe an und verliebt sich in eine Prostituierte – doch auch an diesem Ort ist er nicht vor anderen Killern sicher … Anton Corbijn inszeniert „The American“ als intensive Charakterstudie mit einem brillant-dominanten Clooney in der Hauptrolle. Es geht weniger um satte Action denn um das vielschichtige Porträt eines Außenseiters, dessen technische Perfektion nicht lebensfüllend ist. Das Bild der Bluray zeigt sich messerscharf, mit natürlichen Farben versehen und gut kontrastiert. Ein zwar kurzes, aber sehr entspanntes Making-of gibt Einblicke in Dreharbeiten und Umgang der Filmbeteiligten untereinander – zeigt Clooney als Mensch mit Schalk im Nacken.

Fazit

Faszinierend gespieltes, präzises Psychogramm eines Killers.
Ganze Bewertung anzeigen
The American (Universal)

5.0 von 5 Sternen

-

Neu im Shop:

Schöne Hölzer für Ihr Bauprojekt

>>Mehr erfahren
112_17656_2
Topthema: Entertainment für unterwegs
Entertainment_fuer_unterwegs_1551958691.jpg
BenQ GV1 Mini-Beamer

Schnell mal unterwegs einen Film oder die neuesten Fotos mit Freunden anschauen? Kein Problem, denn BenQ hat mit dem GV1 nun einen mobilen kleinen Mini-LED-Projektor auf den Markt gebracht. Wir haben ihn getestet.

>> Mehr erfahren
Interessante Testportale:
  • www.smarthometest.info
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

HiFi Studio Bramfeld
Timo Wolters
Autor Timo Wolters
Kontakt E-Mail
Datum 10.05.2011, 12:37 Uhr