Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
Kategorie: Blu-ray Film

Filmrezension: The Book of Henry (Universal)


The Book of Henry

15789

Angesehene Menschen der Bevölkerung genießen oft ungeahnte Freiheiten. Dass diese auch über die Grenzen der Gesetze hinausreichen, zeigt der packende Thriller von Colin Trevorrow: Die alleinerziehende Kellnerin Susan (Naomi Watts) lebt mit ihrem hochbegabten Sohn Henry (Jaeden Lieberher) und dessen jüngeren Bruder Peter (Jacob Tremblay) ein bescheidenes Leben. Als Henry eines Tages bemerkt, dass seine Schulkameradin und Nachbarin Christina (Maddie Ziegler) unter der Gewalt ihres Stiefvaters Glenn (Dean Norris) – ein angesehener Polizist der Stadt – leidet, versucht er ihr zu helfen. Er wendet sich an die Schulleitung und das Jugendamt, aber niemand will seiner Geschichte glauben schenken. Henry entwirft einen Plan, um Christina selbst aus den Fängen ihres Stiefvaters zu befreien. Da eine Krankheit es ihm nicht mehr ermöglicht, den Plan selbst auszuführen, nutzt er seine verbleibende Zeit, um seinen Rettungsplan aufzuschreiben. Er hinterlässt seiner Mutter ein Buch, mit dem sie Christina retten soll und dadurch ihrem eigenen Leben nach dem Verlust wieder einen Sinn geben kann. Die emotionale Familiengeschichte über Liebe, Vertrauen und Verlust ist gespickt mit wenigen Schockmomenten und spannend inszeniert, was vor allem Jaeden Lieberher und Naomi Watts zu verdanken ist.

Bild und Ton

Die durchweg scharf und satt kolorierten Bilder heben kleine Details sauber hervor. Besonders das gezeichnete Intro und Henrys Versuchsaufbauten fallen ins Auge. Die finalen Szenen fallen sehr düster aus, lassen aber das Wesentliche erkennen. Die klaren Dialoge stehen im Fokus des Tons. Die Szenen im Diner sind ebenso atmosphärisch eingefangen wie die Momente im Wald. Der leichte Score verbindet sich mit den Hintergründen zu einem sehr angenehmen Sound.

Extras

Das neunminütige Making-of gewährt Dreheinblicke, während das Kapitel „Besetzung“ die Charaktere im Detail durch die Darsteller selbst vorstellt.

Fazit

Spannender Thriller aus der kindlichen Sicht, der mit Spannung und Dramatik sowie einer cleveren Denkweise überzeugt.
The Book of Henry (Universal)


-

Neu im Shop

Schallabsorber "Art Edition" viele Motive

>> Mehr erfahren
Sandy Kolbuch
Autor Sandy Kolbuch
Kontakt E-Mail
Datum 30.06.2018, 11:55 Uhr
252_20475_2
Topthema: Streamingverstärker mit Retro-Charme
Streamingverstaerker_mit_Retro-Charme_1618228948.jpg
Advance Paris PlayStream A5

Aktuelle Streaminggeräte sind wegen ihrer Fähigkeiten beliebt, doch beim Design kommt man eher selten ins Schwärmen. Advance Paris will mit dem PlayStream A5 Moderne und Vergangenheit verschmelzen lassen.

>> Mehr erfahren
Dipl.-Phys.
Guido Randerath
Ressort Heimkino und Car Hifi
No-Name vs. Marke

Preisgünstige Produkte müssen nicht zwingend schlecht sein. In der Lebensmittelbranche beispielsweise kommt es vor, dass ein und dasselbe Produkt unter einem teuren Markenlabel sowie deutlich günstiger als No-Name im gleichen Supermarkt-Regal stehen. Doch wie verhält es sich bei Elektronik-Geräten?
>> Alles lesen

Elmar Michels
Ressort Car Hifi
Wohnmobil-Entertainment

Wohnmobile sind schwer angesagt und auch das Thema Entertainment wird bei Campern immer wichtiger. Daher ist die Nachrüstung von Campern auch hier bei uns ein Thema.
>> Alles lesen

Thomas Schmidt
Chefredakteur Hifi-Lautsprecher Testjahrbuch
Klang + Ton 2021

Man muss sich immer mal wieder neu erfinden. Und so haben wir unser "altes Schlachtross" Klang+Ton im Jahr 2021 thematisch deutlich breiter aufgestellt, um Ihnen, liebe Leser, die Lektüre noch spannender und abwechslungsreicher zu gestalten.
>> Alles lesen

Interessante Testportale:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • www.smarthometest.info
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

HiFi Center Liedmann