Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
Kategorie: Blu-ray Film

Filmrezension: Mortdecai – Der Teilzeitgauner (Walt Disney Studios)


Mortdecai – Der Teilzeitgauner

11203

Kunsthändler und Lebemann Charlie Mortdecai (Johnny Depp) steckt bis zu seinen aristokratischen Ohren in Schulden. Binnen einer Woche muss er satte acht Millionen Pfund auftreiben, um sein Familienanwesen auf dem Land und seine luxuriöse Gattin Johanna (Gywneth Paltrow) nicht zu verlieren. Als ein bekanntes Goya-Gemälde unter mysteriösen Umständen verschwindet, schmiedet Mortdecai einen Plan. Gemeinsam mit seinem treuen Diener (Paul Bettany) will er das Gemälde wiederbeschaffen und sich mit der ausgesetzten Belohnung sanieren. Doch Inspektor Alistair Martland vom MI5 (Ewan McGregor), Mortdecais Rivale aus Schulzeiten, ist dem geistreichen Kunsthändler stets auf den Fersen. In David Koepps aberwitziger Komödie „Mortdecai“ präsentiert sich Depp erneut als skurrile Figur. Basierend auf der 1970er-Jahre-Roman-Trilogie von Kyril Bonfigliolie, findet sich Mortdecai stets in absurden Situationen wieder, aus denen ihn nur sein treuer Diener Jock (Paul Bettany) befreien kann. Die Geschichte ist nicht sonderlich innovativ, kann aber durch zahlreiche Nebenhandlungen und deren Verzweigungen galant unterhalten. Nicht zuletzt können der einzigartige Look im Retro-Stil und der stets akkurat drapierte Schnurrbart überzeugen.

Bild und Ton


Der klare Transfer ist nahezu frei von Artefakten. Die natürliche Kolorierung bedingt den natürlichen Look, Details sind in Close-ups fein abgebildet. Die direktionalen Dialoge fügen sich sauber in den lebendigen Raum ein, deren Dynamik durch akustische Effekte bedingt ist.

Fazit

Absurde Krimi-Slapstick-Komödie mit schrägem Humor und einem skurrilen Johnny Depp in der Hauptrolle, der für nette Momente zum Schmunzeln sorgt.
Ganze Bewertung anzeigen
Mortdecai – Der Teilzeitgauner (Walt Disney Studios)

2.0 von 5 Sternen

-

Neu im Shop

Akustikelemente für Wandmontage

>> Mehr erfahren
Sandy Kolbuch
Autor Sandy Kolbuch
Kontakt E-Mail
Datum 30.09.2015, 11:56 Uhr
243_20305_2
Topthema: Sound unterm Sitz
Sound_unterm_Sitz_1615815214.jpg
Audio System US 08 Active 24V

Audio System erweitert seine Palette an Untersitzwoofern. Neben dem bekannten Aktivwoofer US 08 Active gibt es jetzt auch eine passive und eine 24-Volt-Variante.

>> Mehr erfahren
Dipl.-Phys.
Guido Randerath
Ressort Heimkino und Car Hifi
No-Name vs. Marke

Preisgünstige Produkte müssen nicht zwingend schlecht sein. In der Lebensmittelbranche beispielsweise kommt es vor, dass ein und dasselbe Produkt unter einem teuren Markenlabel sowie deutlich günstiger als No-Name im gleichen Supermarkt-Regal stehen. Doch wie verhält es sich bei Elektronik-Geräten?
>> Alles lesen

Elmar Michels
Ressort Car Hifi
Wohnmobil-Entertainment

Wohnmobile sind schwer angesagt und auch das Thema Entertainment wird bei Campern immer wichtiger. Daher ist die Nachrüstung von Campern auch hier bei uns ein Thema.
>> Alles lesen

Thomas Schmidt
Chefredakteur Hifi-Lautsprecher Testjahrbuch
Klang + Ton 2021

Man muss sich immer mal wieder neu erfinden. Und so haben wir unser "altes Schlachtross" Klang+Ton im Jahr 2021 thematisch deutlich breiter aufgestellt, um Ihnen, liebe Leser, die Lektüre noch spannender und abwechslungsreicher zu gestalten.
>> Alles lesen

Interessante Testportale:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • www.smarthometest.info
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

HiFi & Video Technik Oliver Gogler e.K.