Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
71_16205_2
Topthema: Raumakustik verbessern - durch Schallabsorber
Kategorie: Blu-ray Film

Filmrezension: Das weiße Band (Warner)


Das weiße Band

2033

Das weiße Band – eine deutsche Kindergeschichte: In einem kleinen Dorf in Norddeutschland scheint das Leben, kurz vor dem Ausbruch des ersten Weltkrieges, seinen normalen Lauf zu gehen. Doch mit dem Reitunfall des Dorfarztes beginnt eine Reihe rätselhafter Ereignisse, die scheinbar nichts miteinander zu tun haben. Nach und nach verdichten sich die Hinweise: Die vermeintlichen Unfälle scheinen Strafaktionen mit rituellem Charakter zu sein. Langsam, aber sicher droht die friedliche Dorfgemeinschaft daran zu zerbrechen ... In seinem neunten und bisher teuersten Film verzichtet M. Haneke komplett auf Farbe und inszeniert bestechende Schwarz-Weiß-Bilder. Die Optik wirkt puritanisch streng, aber gerade dadurch gelingt es dem Regisseur, die Blicke der Zuschauer zielgerichtet zu lenken. Dazu passen die scharfen Bilder der Blu-ray sowie die Nüchternheit der Tonspuren.

Fazit

Ein faszinierendes und sehr bedrohlich wirkendes Abbild vom Vorabend des ersten Weltkrieges.
Fan-Paket für für Schallplattenhörer
BUCH: MUSIC AND AUDIO inkl. Testdisk
Ganze Bewertung anzeigen
Das weiße Band (Warner)

5.0 von 5 Sternen

-