Kategorie: Blu-Ray Film

Filmrezension: The Lego Movie 2The Lego Movie 2 (Warner Bros.)


The Lego Movie 2 - Animation, Lego-Abenteuer

Blu-ray Film The Lego Movie 2The Lego Movie 2 (Warner Bros.) im Test, Bild 1
18324

Nachdem Phil Lord und Chris Miller 2014 mit „The Lego Movie‘‘ die Herzen der Steinefans höherschlagen ließen, setzt Mike Mitchell die Geschichte der Bauarbeiter- Minifigur Emmet und seiner Freunde fort. Fünf Jahre sind vergangen und in dieser Zeit wurde die Steinstadt immer wieder von Außerirdischen angegriffen und zerstört. In der Apokalypstadt haben sich Emmet und seine Freunde ein wenig Frieden bewahrt. Doch dann tauchen erneut die Angreifer auf und entführen Lucy, Batman, Eisenbart, Benny und Einhorn-Kitty und bringen sie in eine neue und unbekannte Welt. Emmet macht sich auf die Suche nach ihnen und stößt dabei auf Rex. Währenddessen machen seine Freunde die Bekanntschaft mit Königin Wasimma Si-Willi, die sie in ihrem Reich willkommen heißt. Um den Untergang der Lego- Welten bzw. die Aufbewahrung der Steine in der „Box des Vergessens‘‘ zu verhindern, will die Königin Batman heiraten und so die Reiche miteinander vereinen.

Blu-ray Film The Lego Movie 2The Lego Movie 2 (Warner Bros.) im Test, Bild 2
Während Batman und seine Freunde das Angebot jubelnd annehmen, zweifelt Lucy an den ehrlichen Plänen der Königin und ihres Staates. Doch dann freundet sie sich mit einer Verbündeten an und erkennt das große Ganze. Das zweite „Lego Movie‘‘-Abenteuer steht dem ersten in Raffinesse und Innovation in nichts nach, auch wenn die Handlung kleine Schwächen erkennen lässt. Die Charaktere des ersten Teils finden ebenso ihre Erwähnung wie all die populären Figuren der anderen Spielwelten des Herstellers. Stets mit einem lockeren Spruch versehen, werden zahlreiche Hinweise und Anekdoten gestreut, an denen besonders die erwachsenen Zuschauer ihren Spaß haben. Eingerahmt wird die Legowelt erneut durch die zweite Ebene, in der Finn (Jadon Sand) und seine kleine Schwester Bianca (Brooklynn Prince) als menschliche „Besitzer‘‘ über die Zukunft der Legosteine und Bewohner entscheiden.  

Bild und Ton 


Während die Rückblenden auf den ersten Film weich umrissen sind, präsentieren sich die übrigen Szenen in der realen Welt mit scharfen Bildern. Das animierte Lego-Abenteuer ist glasklar und erfreut sich brillanter Schärfe. Jede Figur und jeder Stein, der meist mit einer Elementnummer bezeichnet wird, ist detailgenau in Szene gesetzt. Kleine Macken und Unebenheiten fallen so genau ins Auge. Während die Apokalypstadt durch erdige Farben dominiert wird, ist das Reich von Königin Wasimma Si-Willi in Rosatönen gehalten. Die Farbbrillanz kommt dadurch bestens zum Tragen. Der deutsche Ton in DTS-HD-MA zaubert einen sehr lebendigen Raum, der von musikalischen Momenten über klare Dialoge bis hin zu actionreichen Kampfszenen stets kraftvoll durchs Heimkino klingt. Die Momente im Weltall präsentieren sich dynamisch, kommen aber in der englischen Dolby-Atmos- Version noch lebendiger rüber. Besonders einstürzende Bauten und Geschosse machen sich wuchtig bemerkbar. Raumschiffe und Explosionen kommen ebenso lebendig durch die Lautsprecher, wie man es normalerweise nur von einem Actionfilm gewöhnt ist.     

Extras 


Als Extra enthält die Blu-ray zehn entfernte Szenen sowie Outtakes. Im Feature „Lego in Einzelteilen‘‘ kommen unter anderem die Sprecher Chris Pratt und Elizabeth Banks zu Wort, die Details ihrer Rolle verraten und einen Rückblick auf das erste Abenteuer bescheren. Neben dem Audiokommentar finden sich auch unter den Promomaterialien interessante Einblicke. Zudem kann man sich mit dem Kurzfilm „Emmets Weihnachts party‘‘ bereits jetzt auf das nächste Weihnachtsfest einstimmen.

Fazit

Unterhaltsames und farbenfrohes Franchise, basierend auf den Spielwelten des Konzerns, die nach dem Film einen Kauf der Figuren nahezu voraussetzt

Kategorie: Blu-Ray Film

Produkt: The Lego Movie 2The Lego Movie 2 (Warner Bros.)

Ganze Bewertung anzeigen


8/2019
4.0 von 5 Sternen

The Lego Movie 2The Lego Movie 2 (Warner Bros.)

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Heimkino

ePaper Jahres-Archive, z.B. Heimkino
>> mehr erfahren
Sandy Kolbuch
Autor Sandy Kolbuch
Kontakt E-Mail
Datum 24.08.2019, 11:55 Uhr
379_21926_2
Topthema: Die ewige Legende
Die_ewige_Legende_1667396535.jpg
Harwood Acoustics LS3/5A

Es gibt Lautsprecher und dann gibt es noch die LS3/5A. Sie spaltet sowohl ihre Hörer, als auch die, die sie gar nicht kennen. Warum das so ist? Nun, dafür muss man sich vor allem anschauen und natürlich hören, was sie kann und nicht, was sie nicht kann.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

hidden audio e.K.