Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
71_16205_2
Topthema: Raumakustik verbessern - durch Schallabsorber
Kategorie: Blu-ray Film

Usertest: Star Trek


Wie alles begann...

986

Was ist zu diesem Film in Vorfeld nicht schon so alles spekuliert und gesagt worden? "Das kann doch nix werden?" "Alles nur Geldmacherei" und "Ein Graus für echte Trekies" waren nur die harmlosesten Bemerkungen zum Prequel der seit Jahrzehnten erfolgreichen Star Trek-Reihe. Entsprechend erwartungslos war ich, als ich diesen Streifen in meinen Blu-ray-Player legte. Nahezu von Beginn an, brennen die Macher hier jedoch ein wahres Feuerwerk ab. Egal ob Charaktäre, Aktion oder Anbindung an die alten Teile - hier stimmt (bis auf kleinste Ungereimtheiten) wirklich alles. Mein absoluter Favorit in diesem Actionkracher ist jedoch Zachary Quinto in der Rolle des jungen Mr.Spock! Die Filmfiguren um Kirk, Spock, Scotty und Pille sind zwar die gleichen geblieben, doch mit der jungen Darstellerriege um Chris Pine (‚Kirk'), Zachary Quinto (‚Spock'), Simon Pegg (‚Scotty') und Karl Urban (‚Pille') legt Abrams bewusst Wert darauf, einen Generationswechsel einzuleiten. Der Film beschreibt die Anfänge der Enterprise, wie z.B. das Zusammenfinden des Teams, die Entwicklung von Kirk zum Captain der Enterprise und natürlich wird auch geklärt, was es mit der Erfindung des „Enterprise-Beamers" auf sich hat. Doch auch die Nostalgiker werden nicht enttäuscht, denn Ur-Spock Leonard Nimoy ist in einer Gastrolle Teil der Enterprise Crew.

Und mit Eric Bana als Bösewicht hat es die junge Mannschaft mit einem in allen Belangen herausragenden Gegenspieler zu tun. Also: wer Star Trek mag und krachende Action bevorzugt, wird diesen Film lieben. Wer bislang mit Star Trek wenig anfangen konnte, der sollte sich diesen Film erst Recht ansehen - es lohnt sich !!!

Fan-Paket für für Schallplattenhörer
Die neuen Hifi Tassen sind da!

Preis: um 20 Euro

Ganze Bewertung anzeigen
Star Trek

5.0 von 5 Sternen

-

Neu im Shop:

Hifi-Tassen, 4 Motive, auch als Set

>> Mehr erfahren
97_16722_2
Topthema: Einfach Mehrsehen
Einfach_Mehrsehen_1542878670.jpg
Samsung EVO-S (HD Austria)

Für den Empfang privater Sender wie RTL, Sat.1 und Co. in bester HD-Qualität über Satellit stehen in Deutschland mehrere Anbieter wie z. B. Diveo zur Auswahl. In Österreich bietet „HD Austria“ ein attraktives Programmpaket an. Wir haben es ausprobiert.

>> Mehr erfahren
Interessante Testportale:
  • www.smarthometest.info
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
Autor Darth-Roman
Datum 26.11.2009, 14:26 Uhr
Folgen Sie uns:
  • facebook - follow us
  • twitter - follow us
  • google - follow us
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages