Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
71_16205_2
Topthema: Raumakustik verbessern - Schallabsorber einsetzen
Kategorie: Blu-ray Film

Usertest: Dodgeball - Voll auf die Nüsse


Zum Ablachen...

574

Inhalt: Fitness-Studio-Besitzer Peter LaFleur (Vince Vaughn) braucht 50.000 Dollar, um seine glanzlose Durchschnittsbürger-Muckibude vor dem Ruin zu retten. Die Lösung: Ein Völkerball-Turnier, in dem Peter und seine unansehnliche Stammkundschaft gegen das Team des durchgestylten, widerlich selbstverliebten Besitzers (Ben Stiller) des Konkurrenz-Studios GloboGym antreten. Das war’s auch schon an Story, da würde auch jeder Fünfjährige mitkommen. Aber Thurber, Vaughn, Stiller und ihre hervorragend besetzten Co-Stars tischen für 96 herrlich unsinnige Minuten einen grandiosen Gag nach dem anderen auf. Mit gelungenen Gastauftritten von Rad-Champion Lance Armstrong, David Hasselhoff, Hank Azaria, Chuck Norris und „Captain Kirk" William Shatner sowie einer ungehobelten, saukomischen Schlussnote... Bild / Ton: Bild und Ton sind Klasse. Keine Mega-Bilder wie bei Baraka oder Speed Racer aber einfach cool gemacht. Hier gibt es nix zu meckern. Der Ton ist auch sehr gut, wobei es hier natürlich nicht so zugeht, wie beispielsweise in "The Dark Knight" oder Hulk. Fazit: Geiule Story bei der man die ganze Zeit ablachen kann. Wir haben den Film mit vier Männern geguckt und uns vor lachen verbogen. Die Szene in der LaFleurs Truppe in den Sado-Maso-Klamotten aufs Spielfeld kommt ist der Hammer. Der Trainer völlig durchgeknallt, verwirrt und durchweg unbarmherzig. Unbarmherzig ist der Humor, der einen ständig verfolgt und immer wieder packt.

Erst beim dritten Mal gucken hatte ich wirklich alle Gags mitgekriegt, die ich vorher während meiner Lach-Flashes verpasst hatte. End-Fazit: Wer Schraubenschlüsseln ausweichen kann, kann auch einem Ball ausweichen... ;-)

Ganze Bewertung anzeigen
Dodgeball - Voll auf die Nüsse

4.0 von 5 Sternen

-

Neu im Shop:

Akustikelemente verbessern die Raumakustik

>> Mehr erfahren
97_16722_2
Topthema: Einfach Mehrsehen
Einfach_Mehrsehen_1542878670.jpg
Samsung EVO-S (HD Austria)

Für den Empfang privater Sender wie RTL, Sat.1 und Co. in bester HD-Qualität über Satellit stehen in Deutschland mehrere Anbieter wie z. B. Diveo zur Auswahl. In Österreich bietet „HD Austria“ ein attraktives Programmpaket an. Wir haben es ausprobiert.

>> Mehr erfahren
Interessante Testportale:
  • www.smarthometest.info
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Nubert electronic GmbH
Philipp Schneckenburger
Autor Philipp Schneckenburger
Datum 14.10.2009, 16:15 Uhr