Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
115_17450_2
Topthema: Pure Eleganz
71_16205_2
Topthema: Raumakustik verbessern - Schallabsorber einsetzen
Kategorie: Blu-ray Musik

Usertest: Iron Maiden Flight 666


1988

TEST: es ist richtig - nichts geht über ein live-konzert vor ort. dennoch gibt es eine menge verdammt guter blu-ray-versionen. eine davon ist die hier getestete IRON MAIDEN - FLIGHT 666. Das Bild ist zwar nicht der knaller (aber auch nicht uz schlecht), dafür ist die tonausgabe einfach nur göttlich. hat man das passende equipment (ich selbst besitze ein Teufel Theater 2) glaubt man fast vor ort in einer der südamerikanischen hallen dabei zu sein. das highlight ist sicher FEAR THE DARK (Aufnahme in Buenos Aires), die für gänsehaut im auditorium sorgt. aber nicht nur das, denn echte maiden-fans kommen auch bei den weiteren ausstattungsgeschichten feuchte augen. Denn das, bis dato, ehrgeizigste Projekt der Engländer bestand darin eine Boing 757 so umzubauen, dass die gesamte Crew und 12 Tonnen Equipment darauf Platz fanden. Die Band-Mitglieder mussten natürlich auch Platz finden, wobei es sich der Pilot und Sänger Bruce Dickinson die meiste Zeit am Pilotenstuhl gemütlich machte, schliesslich flog er einen grossteil der Strecke selbst. Die Tour sollte sich über die Kontinente Australien, Asien, sowie Nord- und Süd-Amerika erstrecken und in 45 Tagen 23 Konzerte in 13 Ländern, auf einer Strecke von rund 70.000 km beinhalten, die natürlich allesamt ausverkauft waren und zum Teil fast doppelt so viele Fans vor den Toren der Veranstaltungsorte warteten, als überhaupt hinein durften. Das führte mancherorts auch zu Ausschreitungen, was keinen wundern darf.

Immerhin stehen die Headbanger dort nicht vor der Quahl der Wahl wie wir, dass sie nicht wissen welches Konzert sie zuerst beehren sollen, sondern sind froh, wenn überhaupt mal was geboten wird was der Staat auch genehmigt und ticken dabei vollkommen aus. Das kann man in der fast zweistündigen Doku auch sehr schön beobachten. Disc 1: "Iron Maiden - Flight 666/Der Film" Laufzeit: 113 Minuten Disc 2: "Konzert" Laufzeit: 102 Minuten Tracklist: 01. Churchill's Speech 02. Aces High 03. 2 Minutes To Midnight 04. Revelations 05. The Trooper 06. Wasted Years 07. The Number Of The Beast 08. Can I Play With Madness 09. Rime Of The Ancient Mariner 10. Powerslave 11. Heaven Can Wait 12. Run For The Hills 13. Fear Of The Dark 14. Iron Maiden 15. Moonchild 16. The Clairvoyant 17. Hallowed Be Thy Name FAZIT: diese 24 euro sind eine super investition. also kaufen !!!

Preis: um 24 Euro

Ganze Bewertung anzeigen
Iron Maiden Flight 666

5.0 von 5 Sternen

-

Neu im Shop:

Hifi Tassen, 4 neue Designs

>> Mehr erfahren
112_17656_2
Topthema: Entertainment für unterwegs
Entertainment_fuer_unterwegs_1551958691.jpg
BenQ GV1 Mini-Beamer

Schnell mal unterwegs einen Film oder die neuesten Fotos mit Freunden anschauen? Kein Problem, denn BenQ hat mit dem GV1 nun einen mobilen kleinen Mini-LED-Projektor auf den Markt gebracht. Wir haben ihn getestet.

>> Mehr erfahren
Interessante Testportale:
  • www.smarthometest.info
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Wolfgang Köhler
Autor Wolfgang Köhler
Datum 24.06.2010, 15:43 Uhr