Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
71_16205_2
Topthema: Raumakustik verbessern - Schallabsorber einsetzen
Kategorie: Blu-ray/DVD-Receiver

Einzeltest: Block CVR-200


Scheibenweise

18679

Multifunktionale Kombigeräte sind der echte Renner, denn nur ein einziges Gerät vereint die Vorzüge und Funktionen mehrerer Einzelkomponenten mit denkbar einfacher Bedienung. Der deutsche Hersteller Audioblock hat bereits mehrfach mit seiner CVR-Serie gezeigt, dass Kombigeräte durchaus hohen Ansprüchen gerecht werden können. Neu im Programm bei Audioblock: Der CVR-200 mit integriertem Blu-ray-Player.

Die in der Nähe von Oldenburg ansässige Marke Audioblock hat in den letzten Jahren bereits mehrfach den „richtigen Riecher“ für spannende Produkte bewiesen. Denn nahezu alle Produkte aus dem umfassenden Portfolio von Audioblock bieten modernstes Musikstreaming und sind daher für komfortable Musikwiedergabe per Smartphone, Tablet-PC und Internet gerüstet. So ist auch das brandaktuelle Multifunktions-Gerät CRV-200 mit praktisch allen Funktionen und Optionen ausgestattet, die sich ein Musikfan in der heutigen Zeit nur wünschen kann. Dazu ist der CVR-200 auch als Medienzentrale für das Heimkino bestens geeignet, denn das eingebaute Slot-in-Laufwerk akzeptiert neben CDs auch DVDs und sogar Blu-rays. 

CRV-200


In dem knapp 10 Kilogramm schweren Multimedia-System steckt jede Menge Technik. Direkt erkennbar am Slot-in- Schacht ist der eingebaute Player, der praktisch jede Art von Musik- bzw. Film-Discs abspielt. Somit ist der CVR-200 ein echtes Multitalent für die Musikwiedergabe und als Zuspieler für das kleine Wohnzimmerkino. Zugegeben, der CVR-200 ist trotz eingebautem Blu-ray-Player kein ausgewachsener AV-Receiver, denn die zwei Verstärker-Kanäle des Gerätes können lediglich zwei Lautsprecher antreiben. Surroundsound ist daher nicht möglich, wohl aber 2.0 Heimkinosound auf sehr hohem Niveau und das bei absolut einfacher Bedienbarkeit. Die Rückseite des hervorragend gut verarbeiteten Gerätes bietet neben reichhaltigen Anschlussmöglichkeiten für analoge und digitale Musikquellen auch solide Lautsprecher- Schraubklemmen, denn der CVR-200 ist ein voll ausgestatteter Verstärker mit einer Leistung von satten 61 Watt pro Stereokanal. So gesehen ist der CVR-200 eine prima Ausgangssituation für eine schlagkräftige HiFi-Anlage – nur noch Lautsprecher anschließen und schon kann man Musik genießen. Doch nicht genug, denn auch ein FM-Tuner und ein DAB-Empfangsteil stecken im rund 350 Millimeter breiten Gerät. Wer gerne Musik vom Smartphone per Bluetooth streamen möchte: Kein Problem mit dem CVR- 200. Und weiter noch: Dank WI-FI-Antenne und LAN-Buchse kann der CVR-200 auch eine Verbindung zum heimischen Netzwerk, bzw. zum Internet aufbauen. Dadurch kann der CVR-200 Musik von DLNA-Servern abspielen und auch auf Tausende von Internetradiosendern zugreifen. Als ganz besonderer Komfort ist sogar eine Spotify-Funktion fest eingebaut, sie brauchen also nur noch einen Spotify-Premium- Account, um auf Millionen von Musiktiteln via Streaming zugreifen zu können. Per USB-Buchse auf der Gerätefront lassen sich auch USB-Stick bzw. Festplatten anschließen um die darauf gespeicherte Musik abzuspielen. Natürlich versteht sich der CVR-200 auf alle gängigen Musikformate wie MP3, WAV, AAC, WMA und FLAC. Das eingebaute Disc-Laufwerk versteht sich sowohl auf Audio-CDs als auch auf DVDs und Blu-ray-Discs. Alle üblichen Audioformate werden akzeptiert, die üblichen Filmtonformate erkennt der CVR-200 problemlos und wandelt diese in einen 2-Kanal-Ton um. 

Preis: um 1500 Euro

Ganze Bewertung anzeigen
Block CVR-200

Spitzenklasse

5.0 von 5 Sternen

-

Frage des Tages:
Nutzen Sie TV Streaming Dienste wie Netflix?
Ja
Nein
Ja
45%
Nein
55%
Dipl.-Ing.
Michael Voigt
Chefredakteur
hifitest.de
Kopfhörer liegen im Trend!

Die Corona-Krise hält die Gesellschaft alle trotz leichter Lockerungen weiterhin gewaltig auf Trab. Eine Produktkategorie aus der Unterhaltungselektronk erfreut sich trotz – oder sogar gerade wegen – der besonderen Umstände wachsender Beliebtheit: Praktische Funkkopfhörer liegen laut einer aktuellen Studie der gfu gerade voll im Trend!
>> Alles lesen

Dipl.-Phys.
Guido Randerath
Ressort Heimkino und Car Hifi
No-Name vs. Marke

Preisgünstige Produkte müssen nicht zwingend schlecht sein. In der Lebensmittelbranche beispielsweise kommt es vor, dass ein und dasselbe Produkt unter einem teuren Markenlabel sowie deutlich günstiger als No-Name im gleichen Supermarkt-Regal stehen. Doch wie verhält es sich bei Elektronik-Geräten?
>> Alles lesen

Dirk Weyel
DAB+, Digitales Fernsehen
Mehr Vielfalt

Kennen Sie schon DAB+? Der digitale Nachfolger des UKW-Radios bietet eine größere Programmvielfalt, rauschfreien Empfang und attraktive Zusatzdienste. DAB+ ist vollkommen kostenlos, benötigt keinen Internetzugang und wird deutschlandweit ausgestrahlt. In Norwegen ist DAB+ seit Ende 2017 sogar der einzige terrestrische Übertragungsweg für Radio.
>> Alles lesen

Elmar Michels
Ressort Car Hifi
Wohnmobil-Entertainment

Wohnmobile sind schwer angesagt und auch das Thema Entertainment wird bei Campern immer wichtiger. Daher ist die Nachrüstung von Campern auch hier bei uns ein Thema.
>> Alles lesen

Philipp Schneckenburger
Ressort Hifi und digitales Hifi
Kabellos guter Klang

Die Einschränkungen des öffentlichen Lebens werden langsam aber sicher wieder zurückgefahren und das schöne Wetter zieht die Menschen nach draußen. Ob im Garten, beim Joggen, oder im Park darf bei vielen Leuten die Musik per Bluetooth-Kopfhörer oder Lautsprecher nicht fehlen. Auf einige Dinge sollte man aber achten.
>> Alles lesen

Neu im Shop:

"Vinyl Sounds Better" Basecap. Zwei Farben zur Auswahl.

>> Mehr erfahren
175_19476_2
Topthema: Moon Ace
Moon_Ace_1587372684.jpg
Vollmond

Musik hören ist klasse, doch deswegen Platz für einen Turm von Geräten freizumachen, ist kaum noch zeitgemäß. Moon zeigt, dass man auch bei Kombigeräten viele Vorteile hat.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
jetzt laden (PDF, 7.36 MB)
Interessante Testportale:
  • www.smarthometest.info
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

hidden audio e.K.
Dipl.-Ing. Michael Voigt
Autor Dipl.-Ing. Michael Voigt
Kontakt E-Mail
Datum 29.10.2019, 10:02 Uhr
JETZT ONLINE GEÖFFNET

Liebe hifitest.de User,

auf Grund der aktuellen Lage veröffentlichen wir hier eine Liste mit Händlern und Herstellern die ONLINE für Sie GEÖFFNET haben.

Diese Unternehmen stehen für eine HiFi, High End, Heimkino oder Car&Hifi Beratung zur Verfügung.

Weitere Händler und Hersteller können sich bei uns melden für einen kostenlosen Eintrag unter
online-geoeffnet@brieden.de


Die komplette Liste in alphabetischer Reihenfolge finden Sie hier


blue planet acoustic
www.oaudio.de/
Beratungshotline:
Mo-Fr: 10-17 Uhr
Tel.: 06172 593 92 93


Elektro Schmidt
Beratungshotline:
Tel.: 03386 26 40 224


expert Bad Saulgau GmbH
www.expert.de/badsaulgau
Beratungshotline:
Mo-Fr: 9-18:30 Uhr
Sa: 9-16 Uhr
Tel.: 07581 489 58 0


expert Bening Verden
www.expertbening.de
Beratungshotline:
Mo-Sa: 10-18 Uhr
Tel.: 04231 671 203


H.A. Rosenberg GmbH & Co.KG
www.elektro-rosenberg.de
Beratungshotline:
Tel.: 0234 431 496 98

zur kompletten Liste