Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
71_16205_2
Topthema: Raumakustik verbessern - Schallabsorber einsetzen
115_17450_2
Topthema: Pure Eleganz
Kategorie: Car-HiFi Endstufe 4-Kanal

Einzeltest: Audio System MX60.4 - Seite 2 / 2


Kleiner ganz groß

Musik

Unglaublich peppig, dynamisch und gefühlt lauter, als es die Leistungsmessung suggeriert, verwundert uns die kleine doch ziemlich. Auflösung gibt es ebenfalls im Überfluss, sie verschluckt rein gar nichts, versucht aber auch nicht, durch übertriebene Spielweise in den Höhen mehr Detailtreue vorzugaukeln, denn tonal ist alles in Ordnung. Als Testalben dienten uns Scheiben aller Couleur, beispielsweise eine auf CD gebrannte Version von „HDTracks Ultimate Download Experience“ (ja, ein kostenloser Download) oder Billy Idols „Rebel Yell“. Das Ergebnis war tendenziell immer das gleiche: Zackig, druckvoll und glasklar. Zugegeben, das ist schon ganz großes Kino! Bass kann sie, das haben wir noch gar nicht erwähnt, übrigens auch. Natürlich immer im Rahmen dessen, was ihre Leistungswerte an Pegelfähigkeiten zulassen. Doch trockener, ansatzloser Tiefton ist es, was der MX zugesprochen werden kann. Damit kann man richtig ernsthaftes HiFi betreiben. Klar, es gibt Endstufen, die alles noch einen Tick souveräner machen, in dieser Preisklasse wird es aber schwer, eine zu finden.

Fazit

Für das aufgerufene Geld ist die MX60.4 ein unglaublich freches Angebot. So macht das Ein- oder Aufsteigen in Sachen Sound im Auto so richtig Spaß.

Preis: um 230 Euro

Audio System MX60.4

Mittelklasse


-